vw teilemarkt

motor stottert ab und zu

studpolo
  • Themenstarter
studpolo's Polo 2F

Hi, bin neu hier.
Hab nen Problem mit meinem Polo, der stottert ab und zu. Wenn man z.b. gleichmäßig 100 fährt, fängt er dann an zu stottern und wenn es ganz schlimm wird nimmt er gar kein Gas mehr an, auch wenn man Vollgas gibt. Die Drehzahl geht dann bis auf ca. 1500 runter und dann nimmt er auch wieder Gas an. Das wiederholt sich dann noch ein paar mal und dann kann man wieder normal fahren. Folgende Sachen habe ich schon ausgetauscht: Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Zündfinger, Spritfilter und Lambdasonde.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ich hab übrigens einen 2f mit einem 1,3l 75 PS 3F Motor.



gelöschtes Mitglied

    hi ist es nur unterm fahren oder auch beim starten und ist er schon mal abgestorben beim losfahren?
    gruß nerowinger


    studpolo
    • Themenstarter
    studpolo's Polo 2F

    Hi, beim losfahren stirbt der auch ab und zu ab. Im Leerlauf kommt das auch mal vor wenn man mit dem Gas spielt.

    Gruß studpolo



    gelöschtes Mitglied

      es könnte sein, ist aber nur eine vermutung das dein polo falschluft zieht oder er zu wenig sprit bekommt.


      studpolo
      • Themenstarter
      studpolo's Polo 2F

      aber wie kann das dann, das das nur ab und zu auftritt, ich bin auch schon mal 1000 km gefahren ohne das ich irgendwelche Probleme hatte. wenn der Falschluft zieht dann müsste das jedes mal auftreten, oder?


      gelöschtes Mitglied

        also bei meinem kumpel war das so das er immer beim anfahren die probleme hatte, schaust mal deinen ansaugstutzel an vieleicht hat der einen riß oder etwas derartiges.


        studpolo
        • Themenstarter
        studpolo's Polo 2F

        den Ansaugstutzen habe ich nachgeschaut, der ist in Ordnung.


        polotreff.de
        #8 - 09.09.2004motor stottert ab und zu
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen