vw teilemarkt

55?....is da mehr drin...?

gelöschtes Mitglied

    also sportluftfilter bringt eigentlich nix....

    du wirst nur mehr sprit verbrauchen weil du das ansaug geräusch hören willst und damit höher drehst...



    gelöschtes Mitglied

      sportluftfilter bringt bei dem hubraum weder leistung noch anzug!

      wie gesagt bei 55 ps ist ohne hohen kosten aufwand nichts zu machen...

      wenn dann brauchste ne andere nocke, chip, komplettauspuffanlage, etc. usw.

      also lohnen tut sich da nichts..

      mfg


      also ich hab serie mal 120Pferdchen gehabt und bin damit nicht zufrieden..

      Deswegen schau ich schon nach dem rothe Turbo kit 3..

      Aber an dem 1,2er würd ich pers. nicht viel machen.
      Ist doch ein 3 zyl oder?
      Da kriegst probs wegen der ausgleichswelle..


      Greetz
      Tim



      gelöschtes Mitglied

        was ist ne ausgleichswelle?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also scheiße...... :(

        also nix mehr ohne hohe kosten....schade....

        aber den kleinen werd ich eh nciht lange behalten.....
        bin schon auf der suche nach nem neuen.....

        der TT hats mir angetan....


        gelöschtes Mitglied

          nimm lieber den TT motor und pack ihn in deinen...macht mehr spaß


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          was kostet denn so ein motor umbau...angenommen ich hab den schon... ?

          zur info....ich kann das nicht!


          mmh dann kostet das auf jeden fall mehr als ein gebrauchter TT.
          Aber der Spassfaktor ist um einiges teuerer..
          Mit zahlen denke ich kann man das nicht so direkt ausdrücken.
          Denke mal das würde stelze jetzt auch sagen...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          neee also das will ich dann schon wieder nicht....TT is eh nur eine überlegung....vllt wirds auch n Audi der größeren klasse....n A4/A6/A8..ma sehn....
          auf jeden fall was fettes...



          gelöschtes Mitglied

            also der tt motor kostet wenn güsntig weg kommst und alles selber machst kommste mir 6000-7000€ weg wenne es machen lässt können auch noma 1500-2000€ dazu kommen


            hattest du nicht geschrieben, dass du kein geld hast?

            Ansonsten hab ich gehört das der Gaillardo auch ganz gut gehen soll.
            Nur den gibt es noch nciht als diesel...
            Sonst würde ich mir das noch mal überlegen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            neee das is mir zu viel.....ichs chätz wenn cih bald meinen verkaufe kreige ich um die 7000 bis 8000 noch dafür dann spar ich noch etwas und holö mir was anständiges mit gut ps....
            versicherung und so n mist wird mir eh gezahlt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            warum nciht gleich n JET ?


            gelöschtes Mitglied

              so pauschal kann man da keine zahlen in den raum schmeissen..das kommt immer auf die umstände an!

              @tim taler: was ist den nu ne ausgleichswelle?


              meinst nicht, dass ein 3Zyl unrund läuft..
              Die haben da zus. wellen laufen, die die schwungmassen und kräfte aufnehmen...


              gelöschtes Mitglied

                aso..wieder was gelernt


                Tach !

                Also, ich sage dir jetzt mal, was möglich ist, und ca. kosten würde. Die beste Lösung für den 9N und vorallem die erste wahl wäre ein 1.8T. Dabei musst du aber darauf achten,dass es einer mit euro4 Norm wäre.
                Da biste schonmal NUR für den 'Motor samt Getriebe 4000-5000 Euro los.
                Dann brauchste noch Bremsen, Fahrwerk, größere Räder(aufgrund der Bremse), LLK Führung, usw.

                Der Vorteil gegenüber nem 6n ist, dass der 9N schon "Golf" motoren verbaut hat. und Vorallem, dass es den 9N jetzt serienmäßig als 1.8T Variante gibt, und somit viele Originalteile verwendet werden können.

                alles in allem kannste mit Kosten um die 10000 Euro rechnen.

                also, schlags dir aus dem Kopf... Wenn du nicht schon jede Menge an deinem Polo gemacht hast, verkaufe ihn lieber und besorge dir nen gebrauchten TT, R32 oder oder oder...

                allerdings gibt es nichts shcöneres, als nen TT, R32 oder Porsche mit nem Polo anzuschieben.

                Da du aber auch erst 18 Jahre alt bist, gerade den Führerschein hast und keine Kohle fürs Tuning hast, rate ich dir den Wagen völlig original zu lassen. Wird dir ja wohl auch nicht viel übrig bleiben.

                Lass dir hier auf keinen Fall von jemandem erzählen, dass du mit nem Luftfilter, auspauff o.ä. eine leistungssteigerung erzielst.

                VÖLLIGER UNSINN


                RICHTIIIICH


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                naja 19 bin ich ja schon.....hab den mitlerweile schon n jahr.....
                hab zwar gehofft das was geht aber im grunde dachte ich mir das auch schon so...


                selbst mit 19 haste noch nicht die Fahrpraxis, um mit nem über 200PS starken Polo umzugehen. Vorallem fehlt es denn meisten an vernunft...

                Muss ja bei dir nicht so sein, aber zu 80% ist es so..


                gelöschtes Mitglied

                  den 9n gibts serie mit nem 1,8T? hab ich ja noch nie gehört...aber geile sache


                  Also vernünftig bin ich in den 4Jahren die ich nu schon fahre auch noch nciht geworden..
                  Und mein GTi wird nur "getreten"

                  Naja aber ich denke ein satz sommerreifen pro saison ist doch normal oder ist das bei euch anders?

                  Meine sind dann auf den außenkanten glatze...


                  gelöschtes Mitglied

                    der 9N GTI hat doch den 1,8T drin oder?



                    das hat stelze doch gerad geschrieben


                    rrrichtig....

                    Ich sag mal so..
                    Wenn man sich wirklich nicht zurückhalten kann, sollte man lieber die finger von nem Polo mit richtig muckis lassen..


                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • gelöschtes Mitglied

                      war son langer beitrag da kann man ja net alles lesen


                      also als fahranfänger würde ich keinem raten son ps starkes auto zu fahren, sicherlich sind 50 oder 60 ps zu wenig aber mehr als 80ps sollten es nicht sein, man sieht ja oft genug die auto von jugendlich im graben liegen oder vorm baum kleben und das kanns ja auch net sein...


                      Naja Litermann dann kann dir ja nix passieren..


                      Hab auch schon 19 jährige tot im graben gesehn und rausholen müssen.
                      Also ich würde sagen, die Gefahr kommt nciht von der Leistung..
                      Sondern:
                      Gerade ausfahren kann jeder!
                      In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen


                      ob 60 oder 80.... da ist kein großer Unterscheid....

                      Wenn man aber aufeinmal mit weit über 200 zurechtkommen muss, wirds heikel. Vorallem mit der Charakteristik eines Turbo Motors wirds dann garnicht mal einfach...


                      gelöschtes Mitglied

                        ne mir kann nix passieren

                        obwohl die heutigen turbo motoren auch net mehr solche biester sind wie die alten....
                        da ja die meisten eine gleichmäßigere leistungsentfaltung haben....

                        ich bin selber schon autos mit weit über 200ps gefahren und die braucht man eigentlich net, außerdem nur mal so als tip wenn du sagst du hast wenig kohle weißt du was ein auto in der versicherung kostet....


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen