vw teilemarkt

OZ Felgen 15 oder 16"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe diverse Reifenhändler aufgesucht, um meinem noch serienmäßigen Polo OZ Felgen zu verpassen mit 195/45 er Reifen. Da ich unterschiedliche Aussagen von diesen Fachleuten habe, ob ich bei 6 1/2 J Felgen Umbördelungen vornehmen muss, hoffe ich auf eure Hilfe. Villeicht hilft mir auch jemand, ob ich 15 odre 16" Felgen nehmen soll.
Dank für eure Hilfe
Pupole



kommt auf die et an. also ich hatte 7j 15 et35 mit 195/45 drauf. da musste ich nichts machen. ich würde an deiner stelle 16zoll draufmachen sieht optisch besser aus finde ich. aber wie es da aussieht mit bördeln usw kann ich dir nicht sagen.

mfg polo6n 60


hi! ich persönlich finde das 16'er auf polo rein optisch nicht passen. (ich weiss dass ich hierfür schläge kriege ) aber das soll jeder für sich entscheiden. ich hab mich für 15' entschieden, vergleich doch einfach mal die fotos hier im forum (hab ich auch so gemacht, bevor ich mir meine felgen geholt habe.

deinen sogenannten "fachmänner" oder "experten" würde ich auf keinem fall traunen!

habe 195 45r 15 mit 7 1/2j drauf und bei mir musste der radkasten vorne ausgeschnitten werden und vorne und hinten gebörtelt werden!

das mit dem börteln würde ich unter umständen selber machen, da das in ner werkstatt nen schweine gelg kostet und die keinerlei garantie auf lackschäden geben. dementsprechend geben sie sich keine mühe und du musst es später eh nachbearbeiten.

wenn meine karre beladen ist, schleift es ab und zu immernoch, lässt sich wohl nur durch ziehen beheben, ist mir aber zu grosser aufwand, muss halt einer laufen

nicht zu vergessen ist natürlich auch, wieviel du dein auto tieferlegen willst!
ist ein sehr wichtiger Aspekt, denn wenn dein auto nicht tiefergelegt ist, dann sehen 15'' eher bescheiden aus!
dann würde ich auch zu 16'' raten

hoffe ich konnte deine gedanken anregen

mfg furb



hi
also ich persönlich finde 16 zoll auf polo auch net gerade sehr berauschend.. hab bei mir 7j mal 15 et 35 daruf und musste nix machen.

aber da wir mal dabei sind wollt mir andere felgen kaufen.und mir schwebt so borbet bs. was meint ihr 7+8 mal15 oder rundum 8 mal?

mfg hinni


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Furb, Hinni und polo6n 60

vielen Dank für Eure Ratschläge
Gruß
Pupole


dafür nicht weis ja selber noch nicht was ich für felgen nehme.... ist manchmal ne schwere entscheidung


finde die 16er besser, kommen sehr sportlich rüber


also ich würd die 16er nehmen und schön breit auch wenn du was machen musst sieht nachher viel besser aus. ich prsönlich mag es nicht wenn die felge weiter innen steht wie die karosserie ist. bei mir muss die felge mit der karosse abschließen oder etwas überstehen.


gelöschtes Mitglied

    ich werd mir 7,5 x 16 ET 35 mit 195/40 holen und werde bördeln müssen. sonst passt's



    polotreff.de
    #10 - 08.03.2006oz felgen 15" weiss bei ebay oz felgen 15" oz felgen 15/16 zoll polo oz alufelgen felgengröße 15 16 15" oz polo felgen oz felgen garantie garantie auf oz alufelgen oz felge 15
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen