vw teilemarkt

Motor Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei den Temperaturen heute, ca. 10 Grad Minus, hatte ich ein riesen Problem mit meinem Polo 6N2.
Nach einer Fahrstrecke von ca. 10 km wurde Motoröl aus dem Ölpeilstaböffnung gedrückt.
Die VW-Werkstatt diagnostizierte Vereisung des Ölsystems. Frage: Gibt es Abhilfe. Lt VW ein physikalisches Problem, mit dem man leben muß.
Der Motor ist schon nachgerüstet.
Angeblich bildet sich im Kurzstreckenbetrieb immer wieder Kondenswasser. Bin für jeden Tip dankbar.
MfG. buschelelefant



Ich diagnostiziere:
Du haste einen 1.4L 16V
Dort vereist die Kurbelwellengehäuste entlüftung
Dafür gibt es eine heitzung von VW
Wird z.Z. on mass nachgerüstet!
MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schönen Dank. Du hast soweit Recht. Aber der VW-Mann sagt, daß mein Polo angeblich schon nachgerüstet ist.
Woran kann ich die Nachrüstung erkennen und im Falle der Nachrüstung. Was mache ich dann.
Herzlichen Dank für die Antwort.
MfG.
buschelelefant



Antworten erstellen

Ähnliche Themen