vw teilemarkt

motor problem!

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo zusammen!
kann mir jeman helfen?
ich hab den polo 6n 1,4 16v und der zweite zylinder leuft eifach nicht mehr. motor wird nicht warm, kein ölverlust?
und welche motoren noch passat in ein 6n? danke vorraus!



polo böse.JPG
polo böse.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hm, wieso hast das Bild unten rangehfetet? Na egal...

    vllt is ja ein Zündkabel kaputt.. Kabelbruch oder so... oder die Zündkerze! Oder irgendwas andres was mit der Zündung zu tun hat, mess doch mal die Leitung durch und so!


    gelöschtes Mitglied

      ja hatte das Problem auch mal....habe bei mir das Komplette Zündgeschirr gereinigt und neue Kerzen + Kabel reingesetzt....danach gings wieder...wie ne 1 !



      gelöschtes Mitglied

        Also ich würde auch erst mal die Zündanlage durchstöbern bevor ich mir einen neuen Motor kaufen würede.. es sei denn du hast zuviel Geld.. dann würde ich allerdings gleich die Kohle auf den Kopf hauen und nen VR6 einsetzten....


        gelöschtes Mitglied

          nur weil er nicht auf allen pötten läuft ist doch kein grund nen neuen motor zu kaufen!

          wie gesagt mal alles reinigen kerzen neu etc.

          p.s. nen vr6 ist nicht so optimal fürn nen 6n. der beste motor bleibt da der 1,8T

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            was wollt ihr immer mit "vr6 is nix fürn 6n"?


            zum gediegenen cruisen is die maschine perfekt.....

            langlebig und man kann mal abdrücken wenns sein muss.....

            ich finde "zu schwer, zu kopflastig" is doch keine argument das für alles gilt


            gelöschtes Mitglied

              ich meinte mit "nicht so optimal" das du mit dem 1,8 turbo besser nach vorne kommst

              mit dem gewicht wird oft gesagt! aber ist der golf3 denn soviel schweerer bzw. liegt der vr6 da nicht genauso auf der achse wie beim 6n?

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                mach dir nen 1.8 l turbo rein dann bist der king.. der passt optimal rein.. möchte ich auch vornehmen.

                Polomarc


                gelöschtes Mitglied

                  tja das möchten wohl viel is aber leider keine sache von 2 tagen



                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen