vw teilemarkt

17" felgen was muss gemacht werden

Pololimit
  • Themenstarter

Hi,
ich wollte mir erst 16" Räder für meinen Polo 6n zulegen. Da sind jedoch die Reifen sehr teuer. Ein Freund von mir hat gesagt, dass 17" Reifen billiger sind, da das ein gänigerers Mass ist. Frage: Sind die Reifen wirklich in der Anschaffung billiger und was muss ich am 6n ändern um 17" eintragen zu lassen außer Bördeln.
danke, Pololimit



gelöschtes Mitglied

    das einzige was ich dir dazu sagen kann ist dass es dann vobei ist mit der sportlichen fahrweise und so tief wie mit 14 zöllern wirds nie wieder und da du 60 ps hast würd ich es mir an deiner stelle nochmal ueberlegen gantz ehrlich


    Hi!
    Also 17 zöller gehen ja garnicht unter 6N runter,
    Du musste den die koti bördeln und ziehen und was flexen da 17 ZÖLLER echt so groß ist.
    9x16 wie bei mir ist schon DIE gröpte größe die man drauf machen kann ohne viel zumachen.
    bei 17 zöller musst schon schweißen und flexen viel spass
    Und dein auto kannst den kaum tieferlegen



    gelöschtes Mitglied

      7.5*17 gehen ohne problem drunter bei mir sind sie drauf und habe ich viel gezogen vorn nein sind nur gebördelt die hinteren sind gezoegn aber nur weil 9*16 drunter waren


      gelöschtes Mitglied

        Ja toll.. du witzbold.. bei 9x16 musst du ja auch ziehen.. Hatte 7x16 BBS damals auf meinem Drauf mit nem Bilstein PSS9 Gewinde.. und kann dir sagen es war verdammt eng.. 17" muss ich sagen ist aufm 6N schwachsinn.. weil das beritenverhältnis einfach sch.. aussieht .. die reifen sehen dann einfach nur hoch und dafür schmal aus, weil du nicht die entsprechende breite an Felge unter den 6N setzten kannst um ihn breit wirken zu lasen.
        Und ich muss sagen die 16" Reifen sind billiger als 17" Reifen. Und wie schon gesagt mit normalfahren hat das nichst mehr zu tun..


        jo 17 Zöller gehen schon! auch ohne Flexen,aber es sieht bescheiden aus, und dafür geht wirklich nicht mehr viel in der tiefe. ne bekannte fährt sie auch auf nem 6N aber naja, alleine bördeln reicht nicht!

        gruss olli


        gelöschtes Mitglied

          17 zoll geht aber ist eng


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen