vw teilemarkt

Motor PS Leistungssteigerung wie?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo wollte mal wissen was ich aus meinem Polo noch so an PS rausholen kann und wie?
Kennt ihr irgendwelche möglichkeiten wie ich das machen könnte oder LINKS?
Habe einen Polo 86C mit Vergasermotor mit 45PS mit 4GANG getriebe! wirkt langsam ein bischen langsam.Bin lätztens mit einem kollegen knappe 170km/h gefahren im 4gang mit 6000rpm:bischen zu viel denke ich!
Naja was könnte ich noch an dem motor machen?
Vielen dank Voraus!



3909_3.jpeg
3909_3.jpeg

gelöschtes Mitglied

    einfach mal die suche benutzen

    das thema hatten wir hier schon 100 mal


    aber um dir das suchen nicht so schwer zu machen.... lass es sein - das lohnt sich beim 45PS Motor nicht - steht in keinem Verhältnis Leistung : Kosten



    genau, 1.0L 45 PS ist nicht lohneswert, entweder umbau auf mkb: 3f 75PS oder auf mkb: PY g40 alles weitere findest so in der suche... gibt das Thema beina Wöchentlich


    mit 45ps 170 geheizt?

    da geht ja mehr als mit meinem 50 ps....mit dem komm ich grad so auf gute 160....


    hab auch einen 86c mit 45ps, die kiste beschleunigt bis zum 4gang nicht schlechter wie mein 6n mit 60ps

    und erreicht mit 2 gang 85km/h, was ich mit meinem 6n vergessen kann


    wenn man sich schon nen motor aufbaut nimmt man den leistungs stärksten seiner baureihe ! oder nen komplett anderen motor. diese 1liter Ps monster wurden für die hausfrau entwickelt, die ausschließlich zum einkaufen fahren dienen, und MEHR NICHT !


    mein rekord mit meinem 45ps-5gang-86c liegt auch bei 170 (bergab auf der Autobahn) aber da hat man dass fahrzeug nich mehr wirklich unter kontrolle...wär bestimmt auch noch bis 180 gegangen...

    was kostet denn eigentlich so ein motorumbau (z.b. auf g40) also mit neuem motor, bremsen, allem weiteren material, arbeitsstunden, eintragung, ... ?


    Da solltest du mal bei Ebay oder sonstwo schauen, für wieviel die Teile weggehen, die du brauchst. Einbau ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.



    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    lohnt sich nicht wegen kostenfaktor dann würde ich direkt ein g40 kaufen.
    habe nähmlich selber zwei Polos ein mit 45PS und ein mit 80PS.
    Umrüstung lohnt sich nicht bei mir wenn holle ich mir ein g40 und packe die tuningteile da dranne von den zwei Polos.
    Aber umbau lohn sich nicht kostet viel.


    100_1151.jpg
    100_1151.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Genau. Kaufst dir besser einen G40, der schon als G40 ab Werk kam. Bei uns in der Schweiz gibts die wie Sand am Meer. Da bist du mit umgerechnet 1000 Euro schon ganz gut dabei.


      polotreff.de
      #12 - 18.03.2006polo 86c 45 ps leistungssteigerung 50 ps motor leistungssteigerung motortuning 45 ps tp://www.google.be/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/8000/8016_1.jpg motortuning 45ps vw polo 86c motortuning 45 ps vw polo 86c 75 ps chiptuning vw polo 45 ps motor wie schwer? polo 6n2 leistungs erseigerung 50 ps 1,0 was kann mann den da machen chiptuning polo 86c 45ps 45ps plo leistung steigern 86c polo 1.0l motortuning polo 6n motor tuning 45 ps polo 86c motortuning umbau polo 86c gt motortuning was lohnt bei 45 ps vw polo 86c 1.0 45 ps motortuning motortuning 86c 45 ps polo 86c motor tuning 45ps polo 86 c 45 ps leistung steigern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen