vw teilemarkt

Neue Reifen oder Felgen?

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Hab heute meine neuen Sommerräder bekommen. Nun ist die Frage was ich ab nächsten Winter fahre. Würde ja gerne meine alten Alus (7x15 ET 35) fahren, bräuchte dann aber neue Winterreifen. Die eingetragene Größe der Reifen für die Felgen ist: 195/45 R15. Jedoch habe ich gehört, dass es keine Winterreifen in der Größe gibt. :'( 195/50er muss ich wohl extra eintragen lassen und dann eventuell mein Tacho anassen lassen? Das wäre ja wohl zu teuer und Schwachsinn (wegen Winterräder). Kann ich auch 185er auf der Felge fahren? Oder sollte ich mir gleich neue 14 Zoll Alus mit 185/55er Winterreifen kaufen? Letzte einfachste und billigste Möglichkeit: Ich fahre meine 175/65 R13 fürn Winter weiter - die Reifen sind aber schon vier Jahre alt und das ganze sieht natürlcih auch nicht so schön aus. Was meint ihr?



Lass das mit den Winterreifen in 185/55 R14. Die sind echt mal teuer. Da must du mit 300€ rechnen (ATU) und wegen den 195/50 brauchst du den Tacho net umstellen. Klar am billigsten sind die 13".


Also...
Es gibt 195/45/15 Reifen das kann ich zu 100% sagen, weil ich die selber fahre bzw. gefahren habe nu hab ich kleinere drauf, die alten waren abgefahren.



frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ja, also 195/45 R15 - Sommerreifen hab ich ja auch, aber ich will Winterreifen in der Größe. Oder hattest du mal Winterreifen in der Größe?


ich hatte vorher 195/45/15 als Winterreifen nu hab ich nur noch 185/45/13 glaub ich weil sind billiger und so...


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Und wo hattest du die her? Von welchem Hersteller waren die?


Hersteller weis ich nicht mehr und wo her die sind weis ich auch nicht, dadie beim Wagen schon dabei waren. Aber ich habe eine rechnung über eine reifenmontage bei Winterreifen von Auto Plus evt. hatte die Frau die von da ich weis es aber nicht... Aber ich weis, dass es die gibt 100%


Antworten erstellen

Ähnliche Themen