vw teilemarkt

Fehlercodes beim 86C/Style/75/1.3L/1994

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die daten meines polos seht ihr im thema

erzeugen fehler bei meinem modell fehlercodes, die auch von einem nicht vw-händler, auch ohne original-auslesegerät augelesen werden können. z.b. per ausblinken o.ä. ?

*** ICH NEHME DEN PUBLIKUMSJOKER. ***
D.H. ICH MÖCHTE GERN VIELE MEINUNGEN HÖREN.

Vielen Dank



Ja mit nem geeigneten Tester kann man den Polo auslesen, das Problem aber ist wenn es der Hallgeber ist siehst du es nicht im Fehlerspeicher da der Fehler immer dort ist wenn die Zündung an ist aber der Motor net läuft!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

für alle die jetzt keine ahnung haben, wie er auf den hallgeber kommt, sollten mal hier reinschauen: http://www.polotreff.de/html/forum.../39976.html

*********************************

der motor läuft doch auch während der geschilderten probleme. zwar rückelig, aber der motor läuft meistens. also warum sollte dann ein fehler durch den hallgeber nicht abgespeichert werden ?

*********************************

wenn ich die antwort richtig verstehe, dann speichert mein modell fehler ab, ja ?

*********************************

wenn ja, kann man diese dann auch mit ein bischen kabel und ner lampe ausblinken ?

*********************************

gibt es auch andere geräte, ausser dem original-vw-ausleser ?



Mit Kabel und Lampe weiss ich net, aber man braucht nicht den VAG Tester, ein normaler von Bosch oder Suntec oder so tut es auch! Fehler werden auf alle Fälle abgespeichert! Der Fehler "Hallgeber ohne Signal" kommt immer beim Auslesen, wird aber immer beim Starten gelöscht, liest man also bei laufendem Motor aus sollte der Fehler nicht mehr vorhanden sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, wie würdest du die diagnose angehen, wenn er zunächst problemlos läuft ?
ich meine, wenn man was auf verdacht wechselt, dann kann man doch nie sicher sein, dass es wirklich funktioniert. wie versichere ich mich letztendlich davon, dass es jetzt funzt ?

ich sehe eigentlich nur eine chance.
motor solang laufen lassen, bis er ausgeht. dann auslesen und auf hallgeber hoffen oder ?

@orange: by the way, guck mal bitte wieder in mein ursprungsthema ! http://www.polotreff.de/html/forum.../39976.html


So ein Hin und Her!
Hallgeber steht wie gesagt immer als Fehler beim Auslesen wenn der Motor steht! Deswegen kannsz du denn nur nach Gehör oder mit gezogenen Zündkerzen erkennen. Wenn Zündfunken beim Starten da ist und er einspritzt ist der Hallgeber in dem Moment i.O. wenn nicht ist er höchstwahrscheinlich in den Binsen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok orange, dann beziehe dich bitte von nun an hier nur auf das obige thema. wollte hier nämlich nur generell wissen, ob und welche möglichkeiten zur fehlerauslesung gegeben sind. bei tipps zu meinem problem verwende bitte auch den entspr. thread.

danke dir und dann gibbet auch kein hin und her mehr *bussy*


Ja ok! Den Rest gab es ja schon per PM!


gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Wo wird denn jetzt der Fehlerspeicher ausgelesen?

    Der G40 hat meineswissens ja einen entstpechenden Stecker für das Diagnosegerät, aber der "Style 1,3 75PS" nicht!

    Das wollte ich schon immer mal wisssen und würde mir evlt. sehr weiterhelfen!

    Gruß,
    Polo-Style



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallöchen,

    ich sagte doch, dass ich den publikumsjoker möchte, also leute, bitte postet eure tipps. habe nämlich keine ahnung, ob der polo fehrler speichert. wenn ja, WO und WIE können sie ausgelesen. gibt es da mehrere möglichkeiten oder nur ein entspr auslesegerät?

    danke euch

    gruß, taz


    Hab dir doch schon beschrieben wo die Buchsen sind und es gibt zig Geräte die den Polo auslesen können. Und ja er hat einen Fehlerspeicher!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja stimmt schon, dachte nur der andere style-besitzer hätte dies gelesen, danach geschaut und es nicht gefunden. dann fiel mir gerade auf, dass du die stelle hier noch nicht gepostet hast. will hier nix falsches schreiben, also bitte poste es mal hierein. glaube, das hast du mir per PM gesagt.

    gruß und vielen dank


    Ja stimmt! Fehlerdose ist auf der Fahrerseite im Fußraum in der kleinen Ablage links! Dort ist oben eine Klappe drin, wenn man die öffnet sind man die Diagnosebuchsen, sind glaub ich schwarz und weiss, oder so!


    gelöschtes Mitglied

      Hey!

      Ja richtig! Da sind so zwei Kabel mit Stecker tran, da habe ich mich schon immer gefragt wofür die wohl sind! Wobei ich den einen genutzt habe um dort Dauerplus abzuzwackeln... ? Ob das die richtigen Stecker sind?
      Also der G40 hat dort definitiev einen Diagnosestecker...

      Gruß


      der 45 55 75 113 ps hat diesen stecker dann mach dein kabel vom dauerplus mal schnell ab


      gelöschtes Mitglied

        Da sind 2 Stecker hinter dem Ablage-Fach links unten!

        1. Stecker: gelbes Kabel --> Für Diagnosegerät
        2. Stecker: schwarz/rot --> Stromversorgung für das Diagnosegerät

        (daber liegt an dem roten Kabel auch dauer + an!)
        gruß


        polotreff.de
        #17 - 01.05.2006hallgeber fehler polo 94 86c ausblinken g40 steuergerät ausblinken polo 86c ausblinken wie polo 94 auslesen polo 1,3 style polo 86c fehlerspeicher ausblinken vw polo 86c steuergerät fehlercodes ausblinken polo vw polo 86c 2f auslesegerät polo fehler ausblinken polo 6n fehler ausblinken polo 86c fehlercode ausblinken auslesegerät bosch neu polo 6n fehlerspeicher ausblinken
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen