vw teilemarkt

getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche kennbuchstaben hat das getriebe vom 1.3 75PS motor (bj.90-94)?
oder gibt es noch ein kürzer übersetztes?



Das Diesel Getriebe ist noch kürzer...


Oh Gott, bevor man hier antwortet, sollte man ein wenig überlegen oder mal nachsehen.
Direkte Dieselgetriebe gibt es für den 86c nicht- VW verbaute hier einfach passende Getriebe aus anderen Motoren.
Selbst der Tausch von Getriebekennbuchstaben wurde gemacht, weil Lager (! nur die Rollenlager!) geändert wurden.
Dieselgetriebe ist zudem nicht anders übersetzt, da es unteranderem auch mit dem 3F Motor genutzt wurde.
Kürzere Getriebe findet man vor allem bei den 45 und 55 PS Kisten- welche genau müßte ich aber selber erst noch nachsehen.
Sollte hier glaube ich mal eine Liste rein setzten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na irgendjemand hat zum thema getriebe mal geschrieben,dass das vom 3F das kürzeste ist...
aber man sagt ja auch,dass dieselgetriebe im allgemeinen kürzer übersetzt sind...


gelöschtes Mitglied

    wenn du ein richtig kurzes 5-gang haben willst, begebe dich mal aucf die suche nach dem CMC Getriebe..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was isn das fürn getriebe?
    aus welchem auto stammt es?


    gelöschtes Mitglied

      das ist ein 5-gang getriebe.

      ich habe es selber bei mir verbaut und muss sagen, das es sehr sehr sehr kurz übersetzt ist.

      an welche motoren es verbaut wurde, kann ich net sagen, das es irgendwie relativ selten zu sein scheint.
      jedenfalls dürften davon nich viele verbaut worden sein, weil selbst meine VW-Fritzen hier in der nähe mir keine Angaben über dieses Getriebe geben konnten. und auch im netz hab ich nur sehr magere infos zum CMC gefunden (jedes andere kein problem)


      eigentlich ist dieselgetriebe länger, oder teushe ich mich da?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen