vw teilemarkt

Umbau auf 2.0 16v beim 6n

knallski
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob hier jemand sein Polo auf 2.0 16v (150 PS) umgebaut hat? da ich fürn guten Preis ein Corrado Motor bekommen kann. Was bräuchte ich den noch alles ausser dem Motor+Getribe?Welche bremsen? Ist der Umbau schwierig oder passt der Motor gut hinein? Danke im voraus,
MFG!



alles einzelanfertigung und handarbeit. nix für hobby bastler. da musst shcon gut ahnung haben


Also ich will nix falsches sagen..
Aber wenn ich mich recht erinnere passt der 2.0L 16V noch bescheidener als der 1,820VT..

Also wenn du es selber machen willst:
Kauf dir nen Unfall GTI und strick dir Teile in deinen..
120PS im Polo gehen auch schon seeehr gut ab... Glaub mir



gelöschtes Mitglied

    kann mich dem timmi nur anschließen, kam die letzten tage in den genuß den 1,6 16V GTI zu fahren und das macht scho irre spaß.. da brauchst du keine 0,4 liter hubraum mehr..
    da wäre n umbau auf "normal gti" oder eben 1,8T ja günstoger


    knallski
    • Themenstarter

    Ja da habt ihr sicher Recht, doch ich könnte diesen 2.0 16v Motor aus dem Corrado mit wenig Kilometer für sehr günstig bekommen. Wollte darum fragen ob jemad diesen Motor drinne hat um mich eventuel zu beraten. trotzdem schon mal danke für die Antworten.


    Mal Klartext.

    Was bring es dir wenn Du den Motor für 500,-€ besorgst..
    Aber dann 10000€ an anbauteilen wie achse, halter und wellen ausgeben musst.
    Das ist doch nicht der sinn der sache..
    Also mach lieber was, was schon erprobt ist und wo leute schon erfahrungen gesammelt haben.

    Soweit ich weiß fährt hie rim treff keiner einen 2.0L 16V..
    Ist das gleiche wie den V8 4,2L in polo einzubauen.. Wenn du weißt was ich meine
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • doch hier fährt einer


    okay okay ich ergeb mich....

    Aber das ist mit sicherheit seltener als ein 1,8T oder G40 im 6N....

    Hab den 2L mal im Ibiza Cupra gefarhen... Also im vergleich zu meinem GTI ist das nich so viel mehr..


    also ich wüsste wen mit nem 2.0L Turbo... http://www.polotreff.de/html/show_...11058_2.html



    ääm das aber ein 20V turbo mit 1800ccm Hubraum....


    gelöschtes Mitglied

      ist doch langweilig nen gti einzubauen! warum immer so einfach machen? wenn schon motorumbau dann auch richtig!
      und 120 ps im polo sind weiß gott nicht das meisste! also als ich mal nen gti gefahren bin fand ich das jetzt nicht wirklich viel

      naja muss jeder selber wissen ich würde aber auch eher zu nem 1,8T im polo greifen...bzw. 2,0T

      mfg


      knallski
      • Themenstarter

      Ich finde auch dass es sich nicht lohnt den Gti einzubauen. Dann wäre es besser gleich das ganze Auto zu kaufen. Ein 2.0 16v hat eben nicht gerade jeder und ich denke dass der dann aber doch ein ganzes Stück besser abgeht als der 1.6 16v.
      @Taler
      Wenn du ein 1.8T oder G60 einbauen willst muss du auch viel für Anbauteile ausgeben, das hat ja dann nichts mehr mit dem 2.0l 16v zu tun.


      hab von mi rnicht gesprochen..
      Werd mir viell. ein rothe Turbo Kit holen da mir mein auto so wie er ist scho sehr gut gefällt.
      Hat dann 238PS und ist bei der masse ein akzeptabler wert..


      Würd mal beim Salzmann anrufen der will soweit ich noch weiß einen Umbaukit für Golf III Motoren in einen Polo 6n in kürze machen. www.vwtuningsalzmann.de
      Bin den Seat Ibiza Cupra zwei auch schon gefahren fand ich nicht so berauschend ein 1.8L 16V (MKB KR) Motor find ich ist drehfreudiger!
      Und man braucht auch nicht so viel Geld für die Anbauteile!


      Aber der 2.0 16V ist doch im Ibiza, kann man da nicht die Anbauteile von dem nehmen? Ist doch baugeleich zum 6N..


      Beim Seat ibiza 6k (2.0L 16V) ist die Vorderachse identisch mit der Achse vom Golf III ab der Spritzschutzwand ist der Unterboden genau gleich wie beim POLO 6n!


      joa aber mein 16V geht um einiges besser als der cupra..
      Der 2l brauch zu lange um auf touren zu kommen..
      Läuft auch nur 10km schneller


      was muss man für den kit von rothe so ausgeben um auf 238 ps zu kommen @ tim


      gelöschtes Mitglied

        Also ich habe schon mal einen Polo Steilheck Bj. 1981 gefahren kompl. auf 1,8 16V umgebaut mit vorbereitung auf Turbo .
        Leider hat mir irgend ein Ars...... meine Halle angezündet und aus war der Traum .
        Ich kann nur sagen da er schon mit den min. 160Ps sehr gut ging .
        Aber wie schon geschrieben wurde das ist nix für Anfänger und Nichtbastler .
        Kostet alles extrem viel Kohle und da gibts fast nix von der Stange .
        Wird bei dem 6N nicht anders sein .
        Da ich auch schon einen Golf 3 Umbau mit 1,8 20VT hatte 311Ps , kann ich nur sgaen bau dir einen bzw. laß Dir einen 20VT einbauen .
        Du wirst es nie bedauern und der geht dann mächtig !
        Da ich leider keine Möglichkeit(keine Halle,kein Werkzeug usw..) mehr habe groß zu basteln und auch nicht die Zeit habe ich mir den neuen Polo GTI 1,8 20VT bestellt .
        VW ist da leider etwas zu dumm und bringt ihn nur mit 150PS (MKB AGU) raus , aber das ist die Perfekte Basis und da gibts Leistungskits ohne ende für und vorallem für wenig Geld !

        Also ich sage nur 1,8 20VT !

        Ist einer der besten von VW&Audi gebauten Motoren !


        a (83).jpg
        a (83).jpg

        gelöschtes Mitglied

          Hier noch ein Foto vom Polo 1,8 16V .
          Falls einer mal ein Video von nem Polo 1,8 16V ,Polo G40, Golf 3 20VT , oder Vento VR6 Turbo usw...haben möchte hab ich alles gefahren und kann Euch damit gern dienen .


          a (98).JPG
          a (98).JPG

          @ gott82 da sehe ich da du dich etwas besser auskennst wie ich

          mal ne frage, was da der unterschied ist zwischen 1.8T 150ps und 1.8T 225 ps, so wie ich denke ist der unterschied bloß am turbo, bzw ladeluftkühler und druck. oder liege ich da falsch?

          ah ja auf videos würde ich mich tierisch freuen, da is meine email

          toema_schmidt@web.de


          polotreff.de
          #22 - 19.03.20062.0 16v im 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen