vw teilemarkt

Tacho vom Golf IV?

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi..,

ich bin auch mal wieder das..

wollte mal fragen ob es möglich ist ein Golf IV oder Golf III Amaturenbrett inkl. Tacho in einen Polo 86c Style einzubauen..? bei ebay werden auch umbauanleitungen verkauft.. was haltet ihr davon..? meine frage wäre auch erstmal ob überhaupt so ein a-brett vom Golf überhaupt indn polo pass also wegen der länge her?

hat jemand schon erfahrung von euch?


MFG, Thomas



Naja mit anpassen passt es wahrscheinlich irgendwann, aber die Kombiinstrumente werden wahrscheinlich nie funktionieren da sie doch erheblich mehr Elektronik drin haben als der 86c! Der Tachoantrieb ist elektronisch, da is ne Wegfahrsperre drin (brauchst zwar net, aber naja), ebenso die Synchronisation von Tankanzeige und Temp.anzeige sind entweder unmöglich oder sehr aufwändig!


gelöschtes Mitglied

    sowas is eigentlich nur zu empfehlen wenn man nen motor einbauen will zu dem der tacho und das amaturenbrett gehörte. dann wird vermutlich auch alles funktionieren. nen tankfühler kann man sich ja vielleicht auch umbauen.



    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    Ja ich verstehe schon was du meinst..siehe hier bei ebay..:
    http://cgi.ebay.de/DAS-ORIGINAL-Golf-IV-4-Tacho-im-Golf-2-3-Version-2-0_W0QQitemZ8044935036QQcategoryZ9887QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    sollte irgendwie mit ein paar vw-gebern funktionieren.. wie nah ist das alles an der realität..?

    viel arbeit wird das sicherlich..aber das ist ja immer so wenn man was richtig geiles machen willn plug & play ist das bestimmt nicht.


    MFG, Thomas


    um es kurz zu sagen: wenn du den tacho von nen golf 4 einbaust verdoppelst du den wert des wagens. ich kenne einen der hat ein tt instument eingebaut. natürlich mußte da ein passender motor her, kabelbaum amaturenbrett (nein, es passt nicht eins, alle müssen angepasst werden) alles neu. und es ist eine arbeit von knapp einen halben jahr. geht also nur als zweitwagen...
    aber: du machst das schon ,das haben schon andere geschafft.


    guck mal hier:
    www.kfz-kabelbaum.de !
    der hat günstige umbaukits inkl. Tacho!
    Zwar nur von golf 3 auf golf 4 aber soweit ich weiß erspart das einem ne menge arbeit!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen