vw teilemarkt

GTI Motor

Fussl
  • Themenstarter

Hallo,

Ist es möglich einen Motor vom 2er Golf GTI in einen Polo 86c GT Coupe zu verbauen? Wenn ja weiss da vielleicht irgendwer was es zu beachten gibt?



gelöschtes Mitglied

    Möglich ist alles, nur wirst du wahrscheinlich sehr sehr viel arbeit damit haben was wiederrum mit sehr sehr hohen kosten verbunden ist


    Was es zu beachten gibt, ich glaub soviel kann man hier nicht schreiben, wie Spring schon gesagt hat, möglich ist alles aber Parktisch ist es sone sache, du bist besser beholfen wenn du auf 3f oder G40 umbaust...



    brauchst einen Salzmann rahmen !

    den brauchst bei allen Golf motoren u.s.w. um diese Motoren in den Polo zu bauen !

    Außerdem müssen Gelenkwellen gekürzt werden, Kabelbaum komplett angepast werden, Auspuffanlage ändern anpassen und vieles vieles mehr !

    Wenn man so einen Umbau macht dann lohnt sich das nur wenn man auf 1.8 16V oder z.b. 20V 1.8T Motoren umbaut ! und andere !

    Wegen einen normalen GTI motor ist meines erachtens der aufwand zu groß !

    Alternativen: 3f Motor = 75PS oder G40 Motor = 113PS !

    Bei dennen ist der Aufwand vom Umbau her wesentlich leichter !


    Fussl
    • Themenstarter

    OKay danke für eure hilfe. Naja ich werds lassen mitm GTI Motor hab halt noch von meinem alten zweier golf nen 140PS GTI daham rumliegen. Naja dann wirds schätz ich mal ein G40 oder erin 3f je nachdem was ich schneller herbekomme.

    Also nochmal DANKESCHÖN für die Antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen