vw teilemarkt

Keine Masse oO

RapTiLe86
  • Themenstarter

Nabend.
Ich habe folgendes Problem: Kollege und ich wollten heute Endstufe, Verstärker und so anschliessen, aber aus welchem Grund auch immer kriegen wir keine Masse. o.O Heckklappenschloss nix, Gurtstraffer nix, Türen links und rechts nix, nur an der Batterie kriegen wir Masse. Wir haben alles durchgeprüft.
Das Kabel war an der Schraube von der Kofferraum-Beleuchtung dran, komischerweise können wir da auch nix messen, aber die Beleuchtung geht. o.O

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab bisher immer sehr gut an den Gurtschlossschrauben der Rücksitzbank Masse bekommen.
    Ansonsten würd ich mal alle relevanten serienmäßige Massebänder überprüfen.

    mfg

    Monkey


    wie habt ihr denn gemessen ? wenn die beleuchtug geht dann ist auch masse da ... wie soll die denn sonst leuchten ?

    Gruß Roo



    RapTiLe86
    • Themenstarter

    Ja haben mit nem messgerät gemessen, und masse wurd NUR angezeigt als man direkt an die batterie gehalten hat, überall sonst war Masse immer NIX


    gelöschtes Mitglied

      hast du mal geguckt ob von der batterie ein massekabel direkt an die karrosserie geht im motoraum


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Ja muss doch eigentlich, wenn kofferraumbeleuchtung und so geht?!

      Versteh das auch nich, alles geht nur der verstärker nicht...
      richtig angeschlossen ist er auch, bekommt halt nur keine masse, also kanner ja nich funzen...
      Fragt sich nur wieso nirgends masse gibt


      gelöschtes Mitglied

        vllt liegts an deinem verstärker
        alle sicherung gecheckt?


        RapTiLe86
        • Themenstarter

        Verstärker is neu, also glaub ich nich das es an ihm liegt...
        und wie gesagt, ohne masse kann er ja nich funzen..


        gelöschtes Mitglied

          hmm echt komische sache und habt ihr den an einem andern auto probiert?



          Doofe Frage, aber das Remote ist angeschlossen?


          RapTiLe86
          • Themenstarter

          jop alles angeschlossen...
          gibt nur komischerweise keine masse...am anderen auto funzt es!

          Vllt ma das Massekabel an der Batterie zur Karosse neu machen ?


          sind die teiel lakiert wo du masse suchst,wenn ja rubbel mal den lack runter das reicht meist schon.


          RapTiLe86
          • Themenstarter

          Zitat:

          sind die teiel lakiert wo du masse suchst,wenn ja rubbel mal den lack runter das reicht meist schon.


          Nope sind se nicht


          RapTiLe86
          • Themenstarter

          LOOOOOOOOOOOOOL

          Hab ich einen DUMMEN Kollege
          War/Ist übrigens sein Auto um das es geht...

          Nunja, hab mich heut nomma mit dem getroffen zum nachgucken, hab am Verstärker alles Kontrolliert und dann anne Batterie geschaut und festgestellt das der das Stromkabel bei der Batterie an MINUS angeschlossen hat :rolleyes: Und sowas nennt sich Kfz-Mechatroniker

          Naja, hab ich dann ma an Plus geklemmt und das Massekabel ans Koferraumschloss, aber es geht immernoch NICHT -.-

          Hab Remotekabel beim radio an alles möglichen Kabel gehalten und es hat nie gefunzt.... :rolleyes: Hab am antennen kabel, Ramote usw. gehalten.. ?(

          Was NuN ?^^

          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            vllt war ja ein kurzschluss drinne was unwahrschienlich ist
            am besten erst mal über schlater probieren wenns net geht fann über garantie


            polotreff.de
            #16 - 23.03.2006keine masse im auto endstufe bekommt keine masse
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen