vw teilemarkt

Leistungslöcher bei 4000 U/Min beim 92er G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe einen 92er G40. kein Umbau, kein Tuning. Nun folgendes Problem: Wenn ich in hohen Gängen (3, 4 und 5) Vollgas gebe, kommt bei 4000 U/min ein kleines Leistungsloch. Das fühlt sich an, als ob plötzlich der Ladedruck abfällt und dann sofort wieder kommt. Bei weiterem Erhöhen der Drehzahl geht das so weiter. Am Anfang fiel mir das gar nicht auf, da es nur leicht ist. Ebenfalls mag er manchmal im 5ten bei Tempo 130 nicht richtig ziehen, ein ander mal mag er wieder. Ist also nicht permanent so. In den tiefen Gängen (1+2) zieht er normal. Woran kann das liegen? Der Vorbesitzer war ein ausgeprägter Kurzstreckenfahrer, wenn man den Ventildeckel anschaut, ist er ziemlich verrusst. Ich fahre jedoch immer lange Autobahnabschnitte....



gelöschtes Mitglied

    Würd sagen das der LMM defekt is oder der Ansaugstutzen zu ist..

    weiss jetz aber nich obn G40 schon ein LMM hat, solte aber ^^


    die 92er g40 habe kein Lmm
    Sie regeln alles über den MAP sensor im Steuergerät.

    Überprüfe mal den Schlauch zum Steuergerät ob dicht usw.
    dann prüfe mal die unterdruckleitung zum Benzindruckregler.

    danach poste mal wieder



    polotreff.de
    #4 - 21.03.2006http://www.polotreff.de/forum/t/40598
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen