vw teilemarkt

motor geht beim auskuppeln aus!

green_devil6n
  • Themenstarter

sers polokollegen!

habe ein problem mit meinem polo6n baujahr 97!

wenn ich auf die kupplund treten um den gang zu wechseln und ich mache es nicht schnell genug fäält meine drehzahl sooo weit ab, dass der motor ausgeht! passiert mir fast jedesmal und das ist echt ärgerlich, weil du kommst an eine ampel willst runterschalten, trittst die kupplung und dann: motor aus!

an was kann das liegen?

thx für eure hilfe

gruss

jay



gelöschtes Mitglied

    Hi
    Ich habe exakt gleiches Problem.

    Sobald man kupplung tritt geht er aus. Wenn man schnell genug ist und einen ganz niedrigen Gang schleifen lässt geht er nicht direkt aus.

    Habe schon an der Leerlaufeinstellung rumgespielt hat auch nix gebracht.

    Für Tipps bin ich dankbar


    green_devil6n
    • Themenstarter

    sers!

    das wollte ich jetzt mal probieren.. aber wenn es nix bringt!

    scheisse echt



    und wenn ihr mit zwischengas schaltet?


    green_devil6n
    • Themenstarter

    kannst vergessen! sobald du an eine ampel fährst du die kupplung betätigst fällt die drehzahl so schnell ab das er ausgeht und wenn mal nicht reguliert er dauernd nach wie wenn er keinen sprit bekommt!


    gelöschtes Mitglied

      Jo
      Wir haben schon ein paar Ventile und Schläuche ausgetauscht.

      Ich muss gestehen ich versteh ja nur seh wenig von Autos

      Und im Vergaser ist oben Doch diese Stelle wo er die Luft ansaugt wenn man da dieses Verntiel (ist ein BiMetal) etwas zudrückt läuft er wieder ruhiger allerdings kann ich das ja schlecht während der Fahrt machen )

      Ansonsten bremse ich halt vermehrt mit dem Gang in dem ich frühzeitig runterschalte.


      green_devil6n
      • Themenstarter

      ich schätze mal das das an der einspritzung liegen könnte!


      gelöschtes Mitglied

        Hi

        Zwischengas hilft allerdings ists halt schwer wenn man mit fus auf Kupplung und Bremse steht ))


        der 6n hat keinen vergaser
        aber schaut euch mal im motorraum um, ob da nicht irgendwo eine leitung leckt, oder abefallen ist...



        gelöschtes Mitglied

          Glaube ich habe keinen 6N
          sorry kenn mich da auch nicht so aus.

          Ist ein alter Polo mit der Seitenaufschrift "Movie"

          Kabel hab ich shcon alle nachgeschaut

          Ich vermute dass das gasgemisch nicht passt.
          Weil dieses Problem bei mir immer sehr unregelmä0ig uaftritt

          manchmal gehts wochen nicht.
          Als ich im Urlaub war am mittel mehr wos sehr heiß war ging er 3 Wochen nciht.

          Kaum war ich zurück war das problem wieder etwas seltener


          gelöschtes Mitglied

            das liegt an der verschmutzten drosselklappen-steuereinheit. das heist: luft filter abbauen, drosselklappe oefnen und fest klemmen so das sie nicht wieder zu geht und mit nem pinsel vernuenftig sauber machen.. (auch den trichter) damit habt ihr das problem geloest


            gelöschtes Mitglied

              tja green das sag ich schon monate lang ,aber du lässt dich ja nicht beraten......
              dann musst halt so rum fahrn !


              Das liegt daran da man sein Auto nicht richtig pflegt!
              Ab und zu sollte man halt mal einige rbeiten maachen lassen!
              Wie die letzten 2 Jungs schon sagen!

              REINIGEN!

              Gruss Green


              Ach Jay

              Willsch meine Grüne Unterbodenbeleuchtung?
              Von FK 2 x 1m und 2 x 1,40m?

              Bin grad am überlegen ob ich sie verkaufen soll!

              Gruss Green


              green_devil6n
              • Themenstarter

              sers!

              jaja ihr habt gut reden ohne moos nix los!

              heute morgen wäre ich schier in heulingen auf die insel gefahren, weil der scheiss motor von meinem scheiss polo ausgegangen ist und ich keine bremsen und keine servo mehr hatte.

              danach musste der scheiss bock leiden!

              nee green brauche sie nicht muss jetzt erstmal nach meinem motor schauen...


              Also gut!
              Ja, schau erst mal nach deinem Motor!

              Ach mein Zahnriemen mit einbau kostete 450 Euro!

              Gruss Green


              @green
              Wo machst den deinen zahnriemen ?!..und wo kaufst den?..ich hab letztens bei Atu nachgefragt mit Einbau vielleicht gerade mal 320 €


              green_devil6n
              • Themenstarter

              sers!

              was 450 euro na mahlzeit!

              dann fang mal an zu sparen

              so mein bock läuft wieder normal nur die standdrehzahl ist ein bisschen hoch muss ich noch einstellen!

              wenn er nicht gut läuft kommt er im frühjahr zum kundendienst!

              man sieht sich

              bis dann

              gruss

              jay


              gelöschtes Mitglied

                @ green

                man lässt auch keinen zahnriemen bei nem daihatsu händler wechseln,, obwohl gti und coure schenken sich ja nicht viel


                green_devil6n
                • Themenstarter

                sers!

                was daihatsu? ..

                hoffentlich bauen die auch einen zahnriemen ein!


                gelöschtes Mitglied

                  Hi
                  leider hat das alles nicht geholfen.

                  Das Merkwürdige ist, dass der POlo nicht immer ausgeht.

                  Ich war am Mittelmeer im Urlaub und dort trat das Problem immer auf (also anscheinend bei großer Hitze)
                  Im Winter trat dieses Problem auch extrem auf ( große Kälte)
                  und im Frühling gings. Letzte woche gabs auch wieder 2 Tage in denen er problemfrei lief.

                  Kabel sind alle fest dran. Schläuche sehen alle ok aus. Zündkerzen sind noch ziemlich neu.
                  Der Luftfilter sieht bischen schmutzig aus aber auch noch ok , soweit ic das beurteilen kann.

                  An der Leerlaufeinstellung haben wir auch schon etwas gedreht aber kaum einen unterschied gemerkt.

                  Wenn man den Polo anmacht und stehen lässt kommen immer wieder so für ca 10 sekunden phasen in denen er stark stottert auch wenn man die leerlaufeinstellung hochdreht und irgendwann geht er dann auch aus.

                  Wenn die Kupplung schleift oder man Gas gibt läuft er weiter.
                  Der effekt dass er ausgeht ist besonders stark wenn man bei getretener Kupplung auf die bremse tritt.

                  Hat jemand noch ideen?
                  Bin langsam am verzweifeln

                  Danke


                  green_devil6n
                  • Themenstarter

                  sers!

                  ich habe meine drosselklappe geputzt und ein bisschen das standgas hochgedreht und seitdem läuft er wieder wie ne eins!

                  geht nicht mehr aus zum glück!

                  gruss

                  jay


                  gelöschtes Mitglied

                    Hi Leute,
                    habe auch das Problem, dass mein Polo öfters ausgeht. Dachte auch erst, dass es ein Motor Problem ist.
                    Könntet ihr mal bitte was versuchen?
                    Macht den Polo an, Leerlauf, kein Gas, Kupplung oder nicht (egal) und schlagt das Lenkrad schnell in eine Seite ein (bis Anschlag). So kann ich das Ausgehen meines Motors 100%ig provozieren. Wie ist es bei Euch?


                    green_devil6n
                    • Themenstarter

                    sers!

                    ich habe das problem gelöst!

                    bei mir lag es an der verschmutzten drosselklappe!

                    habe ich gereinigt und seitdem ist er nicht mehr ausgegangen!

                    gruss


                    gelöschtes Mitglied

                      Kann aber auch am Luftfilter liegen! Auch wenn der "noch gut" aussieht. Durch Staub den man so nicht sehen kann setzt sich der Filter immer mehr zu.
                      Schnelle Hilfe schafft u.U. ein Auspusten mit nem Kompressor, aber auf jeden Fall von Innen nach Außen!

                      Laut Reparaturbuch sollte der Lufi alle 2 Jahre bzw. alle 60tkm gewechselt werden.


                      polotreff.de
                      #26 - 16.10.2004leerlaufeinstellung hz
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen