vw teilemarkt

Fahrwerk, Federn, "Rebound"?

Sickboy21
  • Themenstarter
Sickboy21's Polo 6N

Tach zusammen,

hab mir schon vor längerem Tieferlegungsfedern von FK 40/40 besorgt.
Jetzt habe ich kürzlich gemerkt das meine Stoßdämpfer auch raus müssen. Meine Frage ist jetzt, ob es billiger ist mir ein komplettes Fahrwerk zu kaufen oder ob ich mich Stoßdämfer mit Rebound holen soll. Das wären wir schon bei meiner nächsten Frage. Was hat das mit diesem "Rebound" auf sich und kann man durch Sportstoßdämpfer seinen Wagen zusätzliich zu den Federn nochmals tiefer legen?
MfG



Hi, also natürlich kannst du dir zu den FK Federn auch die passenden Dämpfer holen, bietet FK selber sogar an oder du guckst ebend mal bei eBay da gibts auch einzelne FK Dämpfer...

Reebound heisst das die Kolbenstänge im Dämpfer gekürzt ist was den Federn bei einer tieferlegung von mehr als 40 MM mehr vorspannung gibt, man kann auch bei einem 40mm Fahrwerk Gekürtzte dämpfer nemmen was das ganze fahrwerk ein weniger straffer macht, tiefer kommst du mir anderen Stoßdämpfer jedoch nicht nur mit Federn oeder ebend einem Gewindefahrwerk.


Als Rebound wird beim Fahrzeugsetup der Ausfederweg bezeichnet.
Sind Dämpfer gekürzt verringert sich der ausfederweg deswegen der Name Rebound!

--> Nur so mal als Erklärung



polotreff.de
#4 - 21.03.2006was sind rebounds beim fahrwerk was heißt rebound fahrwerk fahrwerksfedern oder komplettes fahrwerk fk stoßdämpfer gekürzt was heißt rebound www.fahrwerkfedern.de was heist rebound reebound dämpfer fahrwerk rebound rebound fahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen