vw teilemarkt

ATS Felgen

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob folgende Felgen auch auf einen 2er Polo passen:

Hersteller: ATS
Lochkreis: 100
Felgenbreite: 6 J
Zollgröße: 13 Zoll
Felgenaufbau: einteilig
Einpresstiefe (ET): 10
Lochzahl: 4

Danke für eure Hilfe.

Gruß Konsdi



ATS Wheels.jpg
ATS Wheels.jpg

Das sind die ATS Classic, welche ich für meinen Polo auch habe nur in schwarz (s. Bilder). Ich kann dich beruhigen, die passen!


Konsdi
  • Themenstarter

Das ist gut , danke!

Deine gibt's im Moment auch bei ebay, zumindest ist da dasselbe Foto drin. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8048997223&rd=1&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kann mir auch noch jemand anders bestätigen, dass meine Felgen passen?

Eintragen ist auch kein Problem oder?

Welche Reifen sind da sinnvoll?

Konsdi



Wenn du ein Gutachten hast ist es einfach mit der eintragung (bekommste soagar auch bei ebay )
Wenn nicht dann könnte es nur etwas teuer werden wegen einzelabnahme is aber ansonsten auch kein Thema.

Zu deinem link: genau das sind meine Felgen (die schweine)


Konsdi
  • Themenstarter

Kann man das Gutachten irgendwo runterladen?


Konsdi
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da hab ich was gefunden. Ich möchte mir ein Gutachten runterladen, aber da komme ich einfach nicht klar


  • Tja, viel Spaß bei der Suche! Sollt sich doch auch schon zu dir rumgesprochen haben das es für die classic kein Gutachten für VW gibt!
    Hilft nur Einzelabnahme und wenn dann nimm die in 7", die sehen wenigstens nach was aus!
    Schau mal auf der Seite bei den Downloads, dann Gutachten und such dort die classic, die stehen sehr weit unten, Klick das an und dann steht als erstes das es für VW kein Gutachten gibt!


    Konsdi
    • Themenstarter

    Warum denn so ungeduldig. Das kann ich ja nicht wissen.
    Folgender Text steht beim Gutachten dabei:

    -----------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Kunde,
    Sollten Sie nach einem TÜV Gutachten für VW Polo, VW Lupo oder VW
    Golf suchen, müssen wir Sie leider enttäuschen .
    Aufgrund der niedrigen Einpresstiefe und Freigängigkeitsproblemen zur
    Bremse, konnten wir kein TÜV Gutachten beantragen.
    Ihr ATS Service Team
    -------------------------------------------------------

    Was meinen die mit Freigängigkeitsproblemen? WolfsburgCustom hat gesagt, dass er die gleichen hat und dass sie passen, dann dürfte es ja kein Problem sein, oder?
    Mein Polo ist ja nur 30mm tiefer. Mit Schleifen kann es ja dann auch keine Probleme geben.


    Naja nimms so hin und trag sie per 21er Abnahme ein!
    ich denk du wolltest 15"?



    Konsdi
    • Themenstarter

    Ja wollte ich, aber die meisten haben mir abgeraten wegen dem Schleifen. Wenn das Risiko besteht, dann ist es mir zu blöd. Díe ATS gefallen mir jetzt noch besser und außerdem sind sie um einiges billiger.

    Danke jedenfalls für die Ratschläge, ich hoffe ich erwische einen vernünftigen Prüfer, man weiß ja nie...


    Die von ATS meinen nicht das schleifen am Radhaus! Sie meinen, dass das Innere der Felge am Bremssattel schleifen kann! Das ist auch ein Freigängigkeitsproblem!
    Auf den 6x13 ATS-Felgen wie du sie hast würde ich 175/60 R13 von Fulda Carat Assuro drauf machen! Die haben ne tolle Optik und die bekommst du ohne Tachoangleichung eingetragen!


    Konsdi
    • Themenstarter

    Dann bin ich ja jetzt um einiges schlauer, danke.


    Gibt es jemanden, der mit solchen Felgen Probleme mit dem Schleifen am Bremssattel hatte. Wäre über alle Hinweise sehr dankbar


    meine Smoor brauchten extra schmale Gewichte innen weil die normalen Klebegewichte geschliffen haben! :'(


    @the orange
    Das Problem hatte ich damals auch mit meinen 7x13 Power Tech Felgen!, da haben sie die gewichte einfach weiter nach innen geklebt, dann gings


    Konsdi
    • Themenstarter

    Sorry, aber ich kenn mich bei KFZ nur an der Oberfläche aus. Was meint ihr mit den Gewichten


    Wenn die reifen auf die felgen gezogen werden wirds ja noch ausgewuchtet. und dann kommen da so kleine gewichte dazu. Bei alu`s meistens klebegewichte. haste bestimmt schon gesehen.

    Die ATS hatte ich damals auch auf meinem Steilheck. Sogat eingetragen. Es gibt eine Firma die ein eigenes Gutachten für VW hat. Aber ich sags gleich,der will richtig Kohle haben wenn se bei ihm eintragen lässt. da geht unter 250€ nix! Ich hatte glück,hatte nämlich nen TÜV gefunden der es mir damals für 99DM eingetragen hatte. Jaja die guten alten D-Mark zeiten
    Ein Tip: Nimm mind. die 7"! Dann seht das auch ordentlich aus.
    Die 6" haben ja schon die Käfer Cabrios drauf und sieht scheiße aus.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Danke für die Tips, aber ich hab die schon gekauft.
    Ganz unabhängig von der Optik - es gibt aber ganz sicher keine Probleme, dass sie nicht passenl, oder
    Ich weiß, ich nerve immer mit demselben, aber ich habe halt Angst, dass das Schleifen an den Bremsklötzen auftauchen könnte.


    Warum machst du sie nicht drauf und probierst es? Ich würde sagen, dass die nicht schleifen...sind ja auch nicht besonders breit!


    Konsdi
    • Themenstarter

    Hab sie noch nicht, die kommen vermutlich Ende der Woche


    Konsdi
    • Themenstarter

    Noch eine ganz dumme Frage: Das sind schon ATS Classic, oder?

    In der Auktion liefen sie unter folgendem Namen:

    ATS 5 STERN Alufelgen Silbermatt-metalic


    müßt das gleiche sein. setz doch mal den link rein.


    Konsdi
    • Themenstarter

    sind die classic!


    Konsdi
    • Themenstarter

    OK, super, danke nochmal


    wenn du sie drauf hast kannste ja bilder rein stellen


    Konsdi
    • Themenstarter

    Ja klar, mache ich. Jetzt muss ich leider noch warten, bis sie da sind. Übernächste Woche denke ich, dass ich dann Bilder habe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen