vw teilemarkt

Polo 6N umbau auf LKW Zulassung

TimTalerSDI
  • Themenstarter
TimTalerSDI's Polo 6N

Hallo zusammen.
Ich wollte heute mal damit anfangen mein kleines "Tagebuch" vom einbau der Bleche zu schreiben..

Etwas weiter von vorn angefangen:

Ich habe einen EX-Postpolo der aber nicht als LKW Versteuert wird, solange hinten an den Seite statt der Scheiben keine bleche sind.

Am kommendenn Wochenende werde ich damit beginnen die Seitenscheiben auszuschneiden und an stelle derer die Bleche einzukleben..

Heute habe ich bereits angefangen, die Bleche vorzubereiten.
und zwar:
Hab ich die 2x1 Meter große Metallplatte in handliche stücke aufgeteielt und damit begonnen zu entfetten.
Dafür habe ich Nitro-Verdünnung genommen, da auf den Matallplatten noch öl zum Schutz vor Rost aufgetragen ist..
Danach habe ich die Oberfläche mit Einem Bürstenausatz für meine Flex angeraut, damit die Grundierung auch auf dem Belche haften kann..
Nach dem anrauen wurde das Bleche nochmals mit Nitroverdünnung endgültig gereinigt (muss absolut Fettfrei sein).
Dann habe ich in 3 durchgängen die Platten mit Haftgrund lackiert.:
Zwischen den einzelnen durchgängen jeweils ca 10-15min pause..
Der letzte war dabei der intensivste.
Nun liegen die Bleche in wagerechter position zum trocknen.
Samstag geht es dann weiter..
Bis dann
Tim



Abschnitt.1..jpg
Abschnitt.1..jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

fein feib, bin mal auf das ergebnis gespannt


kann ich denn einfach so den polo auf LKW umbaun?
geht das einfach so? scheiben raus, blechre rein , und die Rücksitzbank natürlich auch raus, dann fahr ich zum finanzamt und sag "det is 'n LWK!" ?!



jo, scheint so. Und was ist das dann ein 0.9-Tonner?
Weiß gar nicht was ich zuladen darf.


gute idee, mal was anderes. aber ich glaub des wird dir net halten, wenn du die platten nur einklebst. die musst bestimmt einschweisen, weil dir sonst die steifigkeit fehlt wenn die nur geklebt sind


TimTalerSDI
  • Themenstarter
TimTalerSDI's Polo 6N

also sooo einfach ist das nicht mit der ummeldung auf LKW..

Die hinteren Aufnahmen für die Gurte müssen unwiederherstellbar entfernt werden.
Es muss ein Trenngitter fest eingebaut werden das den Laderaum vom Fahrgastraum trennt.
Außerdem müssen die Seitenscheiben gegen bleche ersetzt werden..


Warum sollte das mit dem Blech nicht halten?
Die blechstärke ist normalerweise im polo 0,44mm ich hab jetzt 0,80mm.. Also mit abstand die dickste stelle am auto..Da geht nix kaputt..

Werd es dann schön mit viel Scheibenkleber einsetzen udn hinterher noch ne naht Sille umzu.. Dan passt das..
Heckscheibe wird mit schwarzer folie beklebt amit das licht der anderen autos nicht immer so blendet udn wegen der optik halt "griiiins"..

grüße
Tim


Antworten erstellen

Ähnliche Themen