vw teilemarkt

motor leistung ?

kalle-vw
  • Themenstarter

ich hab nur mal ne frage hat jemand von euch ne ahnung wie ich aus meinen 55ps 1,3l 86c vergaser aav motor ein wenig leistung raus hole? ohne den motor um zu bauen ? und wie hoch die kosten währen ? und ob selbst verständlich jemand was zum anbieten hätte ? oder ob es nicht gleich besser wär sofort eine g60 ein zu bauen passt der mit getriebe? und wie schauts aus mit tüv?



Erstmal hat der AAV kein Vergaser sondern eine Mono-Motronic Zentraleinspritzanlage! Mal kann durch eine scharfe Nockenwelle in Verbindung mit Chip und Sportaustauschluftfilter ca 12PS mehr rausholen. Kosten lägen so bei 400-500 Euro...ob sich das wegen 12PS lohnt?! Ansonsten hilft nur anderer Motor!


Da kann man "ohne den motor auszubauen" nicht viel dran machen, vorallem bei dem AAV is da nich ohne großen aufwand wirklich viel rauszuholen... kostet zu viel und bringt zu wenig !

g60 wird wohl kaum da reinpassen meines wissens nach...
der g40 passt da rein aber die umbaumaßnahmen sind unsinnig, da kann man sich gleich nen kompletten g40 kaufen



Knoblauch Motorsport bietet für ca 350€ Komplettkits mit Nocke Fächerkrümmer LuFi an. Das bringt Dich auf 70PS, dann noch gescheite Auspuffanlage und das wars schon an "billigen" Sachen.


lohnt sich meiner meinung nach nicht, da würd ich mir lieber einen polo g40 oder nen 2f mit 3F/NZ motor holen, da kannste deutlich mehr leistung bei rausholen...


gelöschtes Mitglied

    Wie oft denn nun noch Leute?

    Dieses Thema kommt jeden tag dreimal neu hier.... langsam nervts! Und jedesmal die selben antworten... man man man

    Kauft euch gleich n gescheiten Motor bevor ihr versucht aus 1.3 litern power zu holen *seufz*


    ganz meiner meinung


    @CaRpE_NoCtEm

    Das hat rein garnichts mit dem Motor zu tun! Man sollte aber einfach mal die "Suche" benutzen!


    gelöschtes Mitglied

      dieses thema ist ist so wie so sinn los zu besprechen weil eh jeder was anderes dazu sag. erst ist der nz scheiße dann nicht dann der aav.
      besorg die ne andere nocken welle und ansaugbrücke. das ist das billigste was mann machen kann wenn man was merken will. ( ich weiß andere leute sehen das anders aber mir egal ich weiß das es genug bring)



      Ich bin da eigendlich fast deiner Meinung @ King, blos klar ist das, die NZ, 3f und PY Motoren sehr gut zu Tunen sind, beim AAU und AAV ist nicht so viel drin.

      Und jeder der seinen Motor Tunen will sollte sich im klaren sein das es geld kostet, mit 100 oder 200 Euro ist das nicht getan, wer leistung will muss auch zahlen!


      hi leute,
      wollte nur noch was zum nz motor+knobloch kit sagen: der grosse vorteil gegenüber dem 3f motor is der, das man keine stabi hinterachse braucht, weil im gutachten keine fahrwerksumbauten vorgeschrieben sind, also serie 55 ps! (normalbenzin kann der 3f auch nicht vertragen, der nz schon!)

      gruss polo_derby

      ps: getunt is halt einfach geiler als orginal....


      polotreff.de
      #12 - 31.03.2006was bringt ein sportaustauschluftfilter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen