vw teilemarkt

Polo 6n umbau aer auf aee start probleme

amersand
  • Themenstarter

hi baue gerade meinen polo von aer auf aee um jetzt habe ich da ein problem der motor geht an und gleich wieder aus. ich habe den kompleten kabelbaum vom polo aee mit übernommen aber das zündschloß ist noch das alte hab aber den zündschlüßel vom aee um die wicklung die zur wegfahrsperre ist gewickelt
und mit vag-com komme ich auch nicht mehr ins steuergerät
kann mir da einer bitte helfen?



Bleibt er garnicht an? Oder geht der wieder aus und wenn du ihn amachst und dann ein bisschen mit dem gasspielst bleibt er an?


amersand
  • Themenstarter

der geht an ganz normal wenn ich noch dazu gasgebe dreht er hoch und dann geht er wieder aus will ich ihn gleich wieder starten geht garnichts wart ich kurz geht das gleiche spiel wieder von vorne los



gelöschtes Mitglied

    Das ist Deine Wegfahrssperre die blockiert .
    Hast Du wenigstens auch das passende Steuergerät mit eingebaut ?
    mfg


    amersand
    • Themenstarter

    ja die wegfahrsperre ist es nicht. ja ich hab das steuergerät mit umgebaut . aber ich habe heute festgestellt das der polo aus dem ich den motor habe eine andere benzinpumpe hat. aber laut elsa sollte sie gleich sein


    An der Pumpe kann es eigendlich bei so einem Problem nicht liegen, das klingt wirklich verdammt nach Wegfahrsperre, meine war auch hinne, muste den schlüssel neu anlernen lassen bei VW 20 Euro, meiner Sprang 100%tig an drehte auch hoch bei gasgeben und...blub... einfach wieder aus, auch nachm 10ten versuch...

    Gibt schon verschiedene Pumpen zwischen alter und Neuer ZE, soll ausnahmen geben wie zum Beispiel den AEE mit alter ZE wie das da mit der Pumpe geregelt ist weiß ich aber nicht genau...


    amersand
    • Themenstarter

    mh werd das mal prüfen aber kann die wegfahrsperre mir den vag-com den zugriff verweigern?


    Sicher kann dir die den Zugang verweigern.
    Also du hast das Mstg. vom AEE eingebaut, dazu auch die passende Wegfahrsperre? Hast du auch den Transponder im Schlüssel getauscht auf AEE?

    Übereinstimmen muss:

    Motorsteuergerät - Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel

    Zur Benzinpumpe:

    Hast du von alter auf neue ZE umgebaut ? Weil dann sind die Pumpen verschieden. Wenn es alte ZE geblieben ist, dann ist die Pumpe gleich. Bringen beide 3 Bar.

    mfg
    Dennis


    amersand
    • Themenstarter

    ja hab alles mit umgebaut . die pumben bringen alle beide 3 bar nur der tankgeber ist anders. naja heute abend kommt mein mechaniker vorbei und liest mein steuergerät mit einem anderen gerät aus
    meld mich dann noch mal



    amersand
    • Themenstarter

    also den es interessiert
    es war die wegfahrsperre aber es lag nicht am schlüßel und nicht an der lesespule sondern am zündschloß
    tolle sach ich hatte noch das vom orginal polo drin das hat die weggfahrsperre nicht ganz gepackt drum hat sie den laden dicht gemacht

    schön oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen