vw teilemarkt

Klakkern vom Motor!

fahrenheit
  • Themenstarter

Hallo leute,
also seit geraumer Zeit klakkert mein Motor so komisch, habe jetzt eine laufleistung von ca 140TKM und des klakkern geht mir tyrisch auf die E...! Habe mir sagen lassen das es evtl die hydros oder ventile sind nur da ich mir nicht sicher bin wollte ich euch mal fragen?und natürlich was ich dagegen machen kann...?

danke für eure hilfe....



gelöschtes Mitglied

    Versuch es vieleicht erstmal mit einem Ölwechsel und benutz dann dickeres Öl, zB 10W40 oder 15W40.

    Gruß Micha


    ja öl klingt schonmal gut und wenn es das nicht ist hydros wechseln hat bei mir auch geholfen



    fahrenheit
    • Themenstarter

    kannste mir auch ungefähr sagen wie teuer das wird?


    hi!es gibt auch speziell gegen hydrostößel-geräusche son zeug
    aus der dose.habe es damals für meinen golf benutzt.
    gibts bei atu!einfach nur zum öl reingeben
    MfG
    cici


    hydrostößel wechseln lassen kostet ca 250€. Musste ich auch im Winter machen lassen.


    Hydros kann schon gut sein. Passiert schonmal, dass eins oder auch einige zu wenig Öl abkriegen.

    Tauschen ist viell. keine schlechte Idee, aber vorübergehend tuts viell. auch das zeugs aus der Dose.


    Ich habe des selbe problem jetzt bei meinem 6N, Öl ist noch 1,5/4 drin, sollte ich dann vllt auch mal nen Ölwechsel machen lassen? und dickeres Öl nehmen, wollte eig. ne Sounddatei machen, aber dafür war mein 1,4L dann doch zu laut^^


    gelöschtes Mitglied

      Schonmal geschaut ob überhaupt genug Öl drin ist ^^

      Und "dickeres" Öl bringt mal garnix, wiel das nur zäher ist, solange es kalt ist.
      Bist du 10 Minuten gefahren, ists eh egal ob 5W oder 15W, das sind nur die Viskositätsklassen im kalten Temperaturbereich.

      Aber wenn man ein Problem hat hilft es nicht, wenn man nur die Symptome bekämpft, sondern man muss nach der Ursache suchen und das ist in deinem Fall mit Sicherheit nicht das 10W40 Öl.

      Grüße



      Zitat:

      Ich habe des selbe problem jetzt bei meinem 6N, Öl ist noch 1,5/4 drin,



      JA hab ich^^


      polotreff.de
      #11 - 24.02.2010klakkern hydrostössel klappern golf v
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen