vw teilemarkt

Fahrwerk 80/60 bei 8x15 ET20

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo.
Habe folgendes Problem/Frage:

Fahre momentan 195/45 auf 6x15 ET45.
Will aber auf 8x15 ET20 umsteigen.

Jetzt ist die Frage, welches Fahrwerk brauch ich, daß die Felgen auch schön in den Rädkästen sitzen und nicht zuviel Platz über den Reifen ist?!?

Hab momentan schon Jamex-Federn 65/50 mit den originalen Dämpfern drin.
Ist aber ersten Sauhart und zweitens noch zu hoch.
Sind auch in Wirklichkein niemals 65/50.

Ist da 80/60 schon so tief, daß ich bei 8x15 ET20 dieRadläufe nacharbeiten muss?



du bist nie im Leben 65 tiefer mit original Dämpfern.
Das mit den 8x15 und 80/60 kannst dir au ausm Kopf schlagen, es kommt zwar immer auf die ET an, aber 80 sind viel zu tief. Nimm ein 60/40, da kann es schon sein dass du die Kotflügel bearbeiten musst, kommt halt immer auf die ET an.
Wenn du ein Fahrwerk suchst kannst dich ja mal bei mir melden wenn du willst, ich verkauf Tuningteile, könnte dir ja mal ein Angebot machen wenn du Interesse hast.

mfg


also mit et 25 oder 28 ist man glaub noch ohne kotflügeländerungen dabei...



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Also kann ich generell die Kombination 8x15 und 80/60 schon verbauen, wenn die ET hoch genug ist, oder?
Mit den momentan montierten Felgen 6x15 ET 45 hab ich mit 80/60 keine Probleme, oder?
Hab nämlich hier im Forum mal irgendwo gelesen, daß mit 60/40 noch ziemlicht viel Luft ist über den Felgen bei 15 Zoll.


Wenn du 60/40 und 15 Zöller hast dann hast du nemme viel Luft zum Radkasten.


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe die Borbet BS in 8x15 ET 20 auf meinem 6N2 16V kombiniert mit einem
    FK 75/50.

    Von dieser Lösung kann ich allerdings nur abraten. Vorne schleift es immer noch beim
    Einfedern, obwohl die Kotis schon mehrmals nachbearbeitet wurden. Die innere Radhausschale mußte sowieso raus.
    Optik ist natürlich ne glatte 1 (find ich), Fahrkomfort = 0! Steinhart!
    Hinten kann man per Nutenverstellung die Höhe anpassen, daher brauchte ich hinten auch nur geringfügig bördeln.

    Gruß
    Freestyle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen