vw teilemarkt

Fahrwerk: Was würdet ihr für Einbau bezahlen?

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Da ich mich letzendlich für das CUP-KIT 60/40 von H&R enschieden habe wollte ich nun wissen was ihr für den Einbau bezahlen würdet?

So ne dumme deutsche werkstatt meinte:

KOMPLETTES FAHRWERK? OH DAS KOSTET 200€!
ich dachte mich klauen se

Meine Standartwerkstatt (türke) wollte 80€ haben.

www.schreitertuning.de In Iserlohn meinte: 35€ pro std, knapp in einer std sind wir fertig. nur habe schon krasse sachen über die gehört...

was würdet ihr dafür hinlegen?

DANKE!



hmm wenn du mit deiner standart-türkenwerkstatt bisher zufrieden warst geh doch da wieder hin


wenn deine standartwerkstatt das für 80 euro macht würde ich es da auf jedenfall machen lassen. Ich hatte damals 150€ hingeblecht, dabei war allerdingst schon das vermessen und einstellen.
Musst du gucken ob deine werkstatt dir das auch vermisst und so, nich das du da noch wo anderes mit hinlaufen musst, denn dann kannst schon an die 200euro werden.



gelöschtes Mitglied

    ich mach sowas immer selbst


    also ich bezahl 100€ für einbau+ 50€ Spur einstellen und 40€ tüv(mit Felgen eintragen) also alles auch so 200€ ca


    gelöschtes Mitglied

      ich würde es selber daheim machen sparste geld und streß was du in andere sachen investieren könntest


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      is das so einfach ohne hebebühne ein fahrwerk auszutauschen?


      gelöschtes Mitglied

        Hab ich letzte Woche erst Gemacht. Braucht nen Ratschen Kasten, nen Rangierwagenheber dann noch nen 7er oder 8er Imbusschlüssel ne Zange und auf alle Fälle was das Rost löst was ich noch empfehlen würde vorher was gutes zum essen damit du schmackes aufn Armen hast


        gelöschtes Mitglied

          wir haben einfach wagenheber genommen udn angefangen das ist keine große sache...
          so wie mein vorschreiber brauchst halt nen ratschekasten udn das kleinkram hinten gehts schenll vorne braucht es etwas länger wir haben knappe 3 stunden gebraucht und bin völlig zufrieden und das was ich mim bekannten gemacht habe kann die werkstaat net besser aber villeicht schneller
          aber wir waren günstiger

          gruß michi



          gelöschtes Mitglied

            Nur solltest dann schnellstmöglich zu nem Reifendienst und die Achse vermessen bzw die Spur einstellen lassen! Sonst hast bald kein Profil mehr auf den Reifen *LACH* Finds übrigens mal lässig das du als Türke keinen 3er BMW fährst!


            also 200 € incl. achsvermessung ist in ordnung bzw. nimmt unsere noname werkstatt auch (bei VW gehts ab 280 € los )

            aber ich werds in 2 wochen auch selber einbauen und mir das geld sparen so schwierig kanns nicht wirklich sein


            der-türke
            • Themenstarter
            der-türke's Polo 6N

            was ist ein ratschekasten? is das dieses werkzeug was ich vermute...
            da kann man so verschiedene größen aufsetzten... kenn mich eigentlich gut mit werkzeug aus aber den begriff kenn ich net!

            @ TheHarlekin:

            Ich fahre lieber etwas was allein MIR gehört und nicht unserer Familie oder sonst jemanden! So viel sollte schon drin sein. Is einfach nur cool, man is stolz das es einem selber gehört...

            die 18-20 jährigen türken, die dicke karren fahren sind entweder verchecker (dealer) oder das auto gehört wie in den meisten fällen einfach nur PAPA

            ich finde das lächerlich um ehrlich zu sein!


            -----------------------------------------


            könnt ihr mir noch genauere details dazu sagen? Ich mein ich überlege langsam es selber zu machen. ich traue es mir auch zu! Worauf muss ich besonders achten?

            danke!


            Ich hab ca 90 Euro gezahlt.Würd auch nicht mehr als ca. 120 Euro zahlen.Gruß Mathias.


            Ich habs bis jetzt immer selber gemacht


            Bis jetzt hab ich auch alles selbst am meim Polo gemacht,aber Fahrwerk einbauen?!Keine Ahnung!


            gelöschtes Mitglied

              wie habt ihr das selber gemacht ohne Federvorspanner? weil bei nem Sportfahrwerk werden doch die Federn noch unverbaut mit den Dämpfern geliefert... wie habt ihr das gemacht?


              in den meisten fällen wird bei einem sportfahrwerk ja auch eine gekürzte feder mitgeliefert,
              diese lässt sich auch ohne federspanner auf den dämpfern montieren.

              solltest du die domlager/schrauben von deinen alten dämpfern benötigen so musst du diese schon im eingebauten und belasteten zustand lösen,wenn dann mit dem wagenheber das auto angehoben wird ist das nichts anderes wie mit federspannern.

              gruss zippo


              Will mir auch ein Sportfahrwerk einbauen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es selbst einbaue.


              der-türke
              • Themenstarter
              der-türke's Polo 6N

              das fahrwerk wird doch wohl so geliefert, dass man nicht noch die stoßdämpfer und federn zusammenbauen muss oder?


              in der regel werden fahrwerke zerlegt ohne domlager und muttern geliefert,so das du entweder die alten wiederverwenden musst oder neue dafür selbst kaufst.
              der zusammenbau bleibt meistens am kunden hängen.

              gruss zippo


              Also zum Einbau...

              eigentlich musst die nur komplett austauschen so wie sie sind! Wenn du dir ein wenig Arbeit ersparen willst, dann kauf dir neue Domlager etc. Domlager kannste je nach Laufleistung auch wechseln! Empfehlenswert wäre ein Schlagschraquber damit ersparste dir viel rumgebreche und ne Menge Arbeirt und Zeit! Ansonsten brauchste für die vorderen Federbeine nen 7er Innen-Sechskant, wobei ich dazu sagen muss das ich es damit nicht hinbekommen habe die Federbeine zu lösen. Bei mir ging nur mit einem Schlagschrauber.
              Achja und man sollte sämliche selbstsichernde Schrauben neu kaufen!....
              Am besten isses sich Zeit zu nehmen und sich angucken wie mans ausgebaut hat und inder umgekehrten Reihenfolge wieder einbauen, da kann man nichts falsch machen wenn man nicht 2 linke Hände hat!
              Ich habe meine Karre übrigens mit nem stinknormalen Wagenheber auf Holz aufgebockt und gut war.

              Ach und jetzt habe ich noch ne Frage wenn das wer beantworten kann!
              An den vorderen Federbeinen die zwei muttern, jeweils links und recht oberhalb der Domlager lösen sich dummerweise andauernd.
              Kann mir wer sagen wie ich die fixieren kann?

              mfg


              der-türke
              • Themenstarter
              der-türke's Polo 6N

              erst vorne oder erst hinten wechseln?
              welches war nochmal das leichtere?


              hinten! eindeutig leichter... halbe Stunde biste fertig...aber Rostlöser nicht vergessen!


              der-türke
              • Themenstarter
              der-türke's Polo 6N

              hmm ok.
              muss ich jetzt angst haben, dass die federn und stoßdämpfer seperat geliefert werden?
              wenn es der fall sein sollte, wie baue ich die zusammen?


              Joa... hmm das weiß ich nicht genau!

              Aber Federspanner wären warscheinlich schon angebracht. damit gehts auf jeden Fall! die brauchst du auch wenn du die alten Domlager benutzt!

              Gruß


              na watt macht datt fahrwerk?


              der-türke
              • Themenstarter
              der-türke's Polo 6N

              schreibe ins forum wenn sich was entwickelt


              baus doch selbst ein..ist doch ne kleinigkeit... ca 2 stunden biste fertig


              der-türke
              • Themenstarter
              der-türke's Polo 6N

              sagt mir mal worauf ich besonders achten muss bitte!



              du brauchst einfach das richtige Werkzeug mehr nicht!
              1. Schlagschrauber (muss nicht sein, ist aber empfehlenswert!)
              ansonsten 7er innensechskant
              2. diverse Ring-, und Maulschlüssel
              3. Rostlöser
              4. Federspanner
              und wenn du es ganz anständig machen willst, neue Domlager und neue selbstsichernde Schrauben.

              einfach alte Dämpfer ausbauen und die neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen! Ist nicht schwer.
              wenn du meinst du kannst das nicht fahr zu deinem Türkenhändler der machts dir doch für 80 euronen?!?! oder nicht!?

              Gruß


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen