vw teilemarkt

Motor geht manchmal nicht an ... PUMPE?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

in unregelmässigen Abständen springt mein Polo 6n - Bj. 1998 (1,0 Liter - normal Benziner) nicht an.
Dies ist der Fall egal bei welchem Wetter, egal ob der Motor warm oder kalt ist, egal wieviel Benzin im Tank ist...normalerweise häuft sich doch sowas...es geht aber mal wieder 4 Wochen gut und dann ist es wieder 2x am Tag!

Das Problem lässt sich beheben, indem man beim Umdrehen des Schlüssels Gas gibt. Der Motor dreht auch, aber er zündet einfach nicht!
Ich kenn mich NULL aus - aber hört sich das nicht nach Benzinpumpe an?
Ich dachte, ich hol mir hier mal Infos von "Experten" bevor ich in die Werkstatt tigere - vorallem weil es nicht immer auftritt.

Vielen Dank für JEDE Antwort!



Mein 86C machte damals solche sachen, als die zylinderkopfdichtung inne fritten war....
Was sacht die Tempanzeige bei dir so?


gelöschtes Mitglied

    hmmm poste mal bitte dein motorkennbuchstaben da mit man mal schauen kann was für ne zündanlage du hast

    ansonsten ist das nen toller fehler musst nur gas geben beim starten dann läuft er ?



    Benzinpumpe kannst du ausschliessen wenn du sagst er zündet nicht !



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wow, das geht aber schnell hier...

    Also:

    1. Die Temperatur ist normal bzw. unten, wenn er eine Woche in der Garage stand (logisch )
    Er sprang aber auch schon an, wenn der Polo eine Woche im Schnee stand...*seufz
    Was ist den fritten *grins

    2. Tja, Frauen und Technik:
    woher krieg ich den Motorkennbuchstaben *schäm
    Vielleicht ist das hilfreich:

    Fahrzeugscheinschlüsselnr.:
    2) 0600
    3) 2760064

    Hubraum: 999
    Leistung: 37 kW

    Ja, ich kam auf die Idee, mal Gas zu geben beim Starten, und das hat jetzt bisher immer geklappt!

    Nur um Missverständnisse auszuschließen:
    wenn ich den Schlüssel rumdrehe, "rattert" der Motor (r-r-r-r-r-r) aber es kommt nicht dieses Geräusch (wrummmmmm), wenn der Motor anspringt.

    Danke schonmal!


    Tempanzeige mein ich, wenne nen paar Minuten gefahrn bis, geht die dann extrem hoch?

    Motorkennung müsste im Kofferraum unter dem Teppich stehn, odda im Motorraum, wennsch mich jetz nich irre


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein, ist mir bisher nicht aufgefallen, dass die extrem hoch geht...die motorkennzahl schau ich morgen nach und poste sie dann - gesetz dem fall, ich finde sie ;-p


    gelöschtes Mitglied

      hast nen oder vergessen im serviceplan


      ach ja danke


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bitte was?



      Du findest die Motorkennung im Kofferraum unterm Teppich, im Motorraum und im Serviceheft

      und der Satz aufgeteilt auf drei Beiträge


      gelöschtes Mitglied

        du müsstest nen bordbuch für deinen polo haben da sind 123 ganz viele bücher drinne und auf den einen steht serviceplan auf der ersen seite müsste nen aufkleber sein wo dein motorkennbustabe , fahrgestelnummer ect drauf steht währe das einfachste musst nicht lange suchen sollte so was in der art wie z.b. AUC ,Aud ect stehen auf jedenfall muss er mit A beginnen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        alles klar - habe verstanden

        wie gesagt: morgen dann - hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell geht - ihr seid so KLASSE *freu


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So ... hier die

        Motorkennzahl: AER

        Luftfiltereinsatzwechsel war 07/05 (nur zur Info )


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Schade, jetzt kommen gar keine Antworten mehr...

        Ich habe auch beobachtet, dass die Drehzahl, wenn er nur mit Gas anspringt, direkt nach dem Anlassen im Stand bei ca. 1100 ist - liegt das daran, dass man beim Anlassen Gas gegeben hat oder ist das etwas anderes? Wenn man etwas gefahren ist, sinkt sie dann auf "normale" 800-900 im Stand.


        Zitat:

        [...
      • direkt nach dem Anlassen im Stand bei ca. 1100 ist - liegt das daran, dass man beim Anlassen Gas gegeben hat oder ist das etwas anderes? Wenn man etwas gefahren ist, sinkt sie dann auf "normale" 800-900 im Stand.



      • Das ist ganz normal, das hat jedes Auto, das ist wohl damit der Wagen wenn er kalt ist mehr Benzin als Luft bekommt oder andersrum, aber ganz normal zu dem Rest kann ich dir leider nich weiterhelfen


        Wie wenn er nur mit Gas anspringt? Gibst du Gas beim Starten odda was?


        gelöschtes Mitglied

          hat sie doch geschrieben das er dann immer anspringt wenn sie gas gibt beim starten.
          was mir gerade noch einfällt es könnte auch die Drosselklappe sein das ist ja sone Polokrankheit und würde das mit dem Gas geben beim Starten auch erklären.


          Jaja, wer lesen kann, is klar im Vorteil *schäm*

          An die hatte ich auch schon gedacht...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen