vw teilemarkt

Motor geht einfach aus und nicht wieder an!

Jeili
  • Themenstarter

Hallo, ich hab da so ein Problem!

Mein Motor ist gestern während ich gefahren bin (ca. 20 km/h, vor einer Ampel) einfach aus gegangen. Als ich ihn wieder anmachen wollte ging es nicht, der Motor hat nur georgelt (heißt doch so ), ist aber erst nach dem 10. Versuch nach ca. 4 min wieder angegangen!
Dann konnte ich ganz normal weiterfahren.

Als ich dann 9 Stunden später wieder zurück fahren wollte, ist er ganz normal angesprungen, ich bin aber nur so 30m weit gekommen, dann ist er wieder aus gegangen und nicht mehr an.

Mein Vater hat jetzt mal geguckt und meinte es wär wahrscheinlich wg. dem Verteiler! Kann das sein? Was kanns noch sein? Und was kann ich machen?!
Er meinte das andere Teil, wo der Strom ankommt (kA wie dass heißt, da is so ne orangene Klappe drauf mit 4 Steckern ) wär ok, daran würde es nicht liegen.
Hmm, wie ihr merkt kenn ich mich nicht so wirklich mit Autos aus, aber meinem Vater würde es bestimmt helfen wenn ich ein paar Tips bekommen würde!

Vielen Dank schonmal!

Jessi



Ganz ehrich das is ganz schön schwer naja wie gesagt es könnte der verteiler sein der der zu viel spiel hat kann aber auch an der kraftstoffversorgung (Pumpe etc.) liegen wie gesagt das ist echt schwer so über ferndiagnose


Jeili
  • Themenstarter

Die Benzinpumpe ist es nicht, die war das letzte mal, die is aber ok, hat mein Vater kontrolliert...hmm, werd ich mich wohl in ne Werkstatt ziehen lassen müssen :(



gelöschtes Mitglied

    Das könnte die Verteilerkappe und / oder der Vreteilerfinger sein.

    der finger könnte arg verschlissen sein. so hat der wagen zündaussetzer bzw zünder garnicht da der funke nicht vom finger auf eine der vier abnahmepunkt der verteilerkappe überspringt. sowas ist sehr schnell und leicht selber zu machen. aber beim wechseln keine kaber vertauschen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich Tippe auch auf den Verteilerfinger
      einfach mal die Verteiler kappe runter machen (müsste auch gehn ohne das man die Kabel abzieht) finger runter zeihen und nen neuen aufstecken.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
      MfG
      Fahrschüler


      gelöschtes Mitglied

        Überprüf mal die Kontakte an der Zündspule und die Zündspule selbst. Hatte auch mal so einen Fehler bei uns!


        Jeili
        • Themenstarter

        Soo, danke schonmal, mein Vater weiß was es war und zwar die Zündspule, die ist durchgeschmort...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen