vw teilemarkt

Motorruckeln beim Fernlichteinschalten

Tachion
  • Themenstarter

hab mal wieder ein problem... und zwar macht mein motor einen riesen ruckler sobald ich das fernlicht einschalte! das fühlt sich an wie wenn der motor mal kurz ganz falsche steuerzeiten oder so hätte... hat jemand ne idee / erfahrung?



gelöschtes Mitglied

    Das einzige was mir einfällt ist die Lichtmaschine, ist zwar etwas abwegig und nichtgerade logisch aber einen versuch wert


    Tachion
    • Themenstarter

    hm... könnte theoretisch schon sein... die pfeift auch so komisch wie wenn ich n turbo hätt oder so hat jemand ne ahnung wie ich die durchchecken kan?



    gelöschtes Mitglied

      Haste Probleme mit der Batterie, das die öfter mal leer ist?

      Wenn die Lichtmaschine kaputt ist, dann lädt sie meistens auch nicht mehr richtig bis garnicht. Nimm mal n Mulitmeter sofern du eines auftreiben kannst. Stell es auf 20V im Gleichstrombereich und geh damit an die Batteriepole bei laufendem Motor. Wenn das Gerät um 14 Volt anzeigt, ist die LIMA eigentlich ok. Und sonst frag mal in der werkstatt deines Vertrauens. Ist bei solchen sachen eigentlich echt besser, bevor man anfängt rumzubasteln und jede Menge Geld umsonst aus dem Fenster zu werfen

      Mfg, Alex


      Tachion
      • Themenstarter

      hab im herbst ne neue batterie rein und seit dem nie probs gehabt... könnte es vielleicht am relaise liegen das das fernlicht schaltet?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen