Hallo Zusammen,
hab ein rießen Problem, meine Tür an der Beifahrer Seite geht nicht auf.
Also die ZV geht, das heißt alle Knöpfchen gehen auf!
Nun das Problem:
Hab ja A6 Türgriffe ohne Schlösser so und ich bekomme die Tür weder von Innen noch von außen auf, Türverkleidung geht nicht ab da Tür ja zu ist!
Hat jemand ne Idee...
![]()
Gibts nen Haken oder irgendwas wo ich ziehen muß, hat jemand ein Bild von dem Schloß in der Türe?
Danke
Ben
Ich weiß zwar nicht wie sich das mit A6 Türgriffen verhält aber die Türverkleidung geht auch ab wenn die Tür zu ist.
Mach dazu am besten das Fenster runter und hol dir noch Unterstützung von nem Freund oder so, sodass du dir nicht noch groß Gedanken über den verbleib der Teile machen musst.
Das ganze ist zwar ein bissl aufwendig funzt aber auch.
Echt wie willst das denn machen?
Beschreib mal bitte kurz, weil entweder bin ich zu blöd oder Sie hält einfach zu fest, ich muß die Türverkleidung doch nach vorne ziehen oder und das geht ja bei geschlossener Türe nicht?!?
CU
Ben
ich hatte das auch u von innen musst ma gucken ob du an den haken kommst. aber ich glaub da is so weißes plastik vor
Wie bekomme ich dann das Plastik ab wenn alles zu ist? und dir Tür sich nichtmal öffnen lässt?
wir habens kaputt gemacht aber nur weils schloss eh im arsch war
Hi! Also ich hab bei mir die ZV nachgerüstet und kann dir daher ungefähr sagen, was ich so vom schloss und der Verkleidung weiß. Also am Besten probierst mal mit nem längeren Schlitzschraubenzieher an mehreren Punkten unter die Verkleidung zu fahren und sie weg zu drücken. Die Türverkleidung ist außen rum nur geclipt. Du musst nur noch am Inneren Türgriff die Verkleidung wegmachen und darunter die eine Kreuzschraube rausdrehen und natürlich auch den Türpin rausdrehen, dann müsstest die Verkleidung zumindest ein bisschen wegziehen können, auch ohne die Tür zu öffnen. Drunter müsste dann nur noch Dämmung kleben. Die kannst grad ein bisschen wegmachen.
Werd die Tips heute mal ausprobieren, nur glaub ich nicht, das ich die Pappe bei geschlossener Türe auf bekomme!
Aber Danke erst mal...
Sonst wer noch tips hat immer her damit
Zu allererst musst du das (bei mir schwarze) Dreieck, an der Tür, welches vorne an der Tür ist und leicht unter das Amaturenbrett gleitet abmachen. Am besten nimmst du hierzu nen Schraubenzieher, hebelst -Vorsichtig.
Dann musst du noch den Türpinn herausdrehen da du sonst die Türverkleidung net abkommst. Anschließend musst du noch ein paar Schrauben entfernen --> beim Türgriff weiß ich sind auf jeden Fall welche und sonst musste ´nochma kurz drüber schauen.
Dann kannste langsam damit anfangen die Türverkleidung zulösen, beim Türgriff ist das ein bissl blöd bei geschlossener Tür. Desweiteren musst du dann noch beachten das ja ein recht großer Teil noch vom Amaturenbrett verdeckt wird, hier musste dann vielleicht ein bissl geduld aufbringen.
Aber mit ein paar guten Griffen sollte dass in ca. 5 Minuten erledigt sein.
Viel Erfolg!
@Crazyhornet:
Danke noch mal, ich werd deine Tips heute auch noch berücksichtigen
Ich hab nur angst das mir die Pappe bricht aber mal schauen :(
Hallo Zusammen! Meine Fahrer-und Beifahrer Türe gehen nicht auf aber eben wenn aussentemp. unter 0 liegt...dann steige ich ein irgendwie von hinten(es ist ja zum lachen
)...nun nach eine fahrt von ca. 30min und Heizung auf VOLLPOWER geht es wieder irgendwie...dann lass ich im stehen für paar minuten...und wieder geht nicht auf. Woran liegt es? Und warum nur die Vordertüre? Dass macht mich narrisch! Danke und servus