vw teilemarkt

Was für ein Motor/Bj.?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich weiß bei meinem Polo absolut nicht, was für ein Baujahr er is! Er is nämlich ein Re-Import, von daher kA!
EZ war am 2. 4. 1996! Weil in den Tuningkatalogen wird ja auch immer nach dem Baujahr verlangt und da stehen die 6N manchmal erst ab 6/96 drinne!
Also, was für ein Baujahr is meiner genau (vllt sogar mit Monat, etc)?

Daten:

1043ccm³; 33kW (46PS); Schlüsselnummer: 0600 960...

was müsst ihr noch wissen?



Du kannst dein Baujahr rausfinden, indem du dir deine Fahrgestellnummer mal genau anguckst.

z.B. WVW ZZZ 6N Z T W 012345

WVW = VW Wolfsburg
ZZZ = Füllzeichen
6N = Fahrzeugtyp
Z = Füllzeichen
T = Baujahr 1996
W = Produktionsort (Wolfsburg)
012345 = fortlaufende Nummer

T = 1996
V = 1997
W = 1998
X = 1999
Y = 2000
1 = 2001
usw....

hoffe ich konnte dir helfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

cool, danke! Also, er ist Bj. 96! hergestellt in Y...? kA was des heißt

Aber anscheinend macht es beim 6N was aus, wann genau der gebaut wurde, oder nicht? Also vor 6/96 oder danach!?!

Und was für ne Einspritzung hab ich? Multipoint? (das brauch ich z.B. für ein K&N 57i Kit...)

Wie krieg ich sowas raus?



Also gebaut wurde er in Pamplona (Spanien).

Wann genau er gebaut wurde müsste eigentlich im Handbuch stehen. (Is zumindest bei meinem Nachbarn so ^^)

Und das mit der Einspritzung weis ich so nicht da musste mir mal den Motorkennbuchstaben sagen.


die Stelle 10 gibt das Modeljahr an, nicht das Herstellungsdatum!


Das weiß nur das Werk,leider!



es gibt zB jetz schon Passat mit MJ 09 und der is Bj 08 !


also müßte ein AEV sein mit einer Monomotronic(Zentraleinspritzer)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen