vw teilemarkt

hmm Hilfe... Felgen Wahl

Sommer-6n
  • Themenstarter

Hallo ihrz ..

Ich will mir Anfang nächten Jahres neue Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, welche ich nehmen soll... und auch mit der Größe bin ich mir nicht so sicher... Habe einen Polo 6n mit 50 PS und der kommt ja eh nicht so schnell vom Fleck.. Aber ich würde gerne 16" draufhaun, weiß aber nicht wie es dann ist mit dem Anzug oderso..
Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben wegen der Breite und so und von Felgen..
Ich packe in Anhang noch ne Felge von der mir die Form gut gefällt...

mfg



d1cke feLge.jpg
d1cke feLge.jpg

gelöschtes Mitglied

    hehe ja bin auch gerade auf Felgensuche für nächstes Jahr! Also bei 16'' wirste mit 50PS schon nen Leistungsverlust haben den man merkt.
    Ich persönlich tendiere zu 15'' da kann man dann noch schön tief runter ohne gleich auf der Straße zu schleifen. Wollte eigentlich erst unbeding 8x15 hab mir aber sagen lassen das da der Leistungsverlust auch relativ hoch ist! Werd mir wohl nun 7x15 holen und evtl. noch Distanzen
    Willste den tiefer legen? Wenn ja wieviel weil wenn du nicht tief runter willst empfehlen sich schon 16'' das sieht schon schick aus musst halt karrosserie bearbeiten!


    ich würd mich für 15" teils entscheiden...
    ich hab bei uns im viborg felgen gesehen, für nen recht ansprechenden preis, nur 4kg pro teil! find ich noch recht leicht für ne alu in 7x15.



    gelöschtes Mitglied

      also ich würd an deiner stelle 7/15 oder 8/15 nehmen --> und dann noch ein bisschen tieferlegen schaut meiner meinung nach voll geil aus ! bei 16 zoll felgen kommst halt nicht so weit runter ! es sei den du bearbeitest die karosserie !


      Sommer-6n
      • Themenstarter

      Ich hatte an 60/40 gedacht, ich mags nicht so super tief, nur ich mag große flegen 7,5x16 und 195/40 reifen, geht das nicht ohne karosseriearbeiten und ohne viel verlust der leistung ? ))


      7x16 geht schon, mit den 195/40 hast du net mal so arg den Leistungsverlust, da sie vom Umfang her nur minimal anders sind als die originalen. Ob du was an der Karosserie machen musst kommt immer auf die ET, bei ner ET40 gehts auf jeden Fall noch ohne was zu machen.
      Ich will mir auch 16 Zöller drauf machen, der wagen hat au nur 50PS und das geht auf jeden Fall, wie gesagt, der Unterschied im Abrollumfang ist bei den 195/40 minimal anders als bei den originalen.

      MfG


      Sommer-6n
      • Themenstarter

      kannst du mir bilder von einem geben, der das so hat ? also 195/40 und et40 ?


      schau mal nach green_polo6n hier im Forum, der hat 16 Zöller drauf, ET weiss ich aber grad net.

      mfg


      gibbet da auch im Internet solche Alufelgenshops oder ist das doch besser, wenn man sie in nem "lokalen" Laden kauft?

      Denn im I-net würde man doch einiges sparen oder nicht?



      also ich würds sicher dort kaufen wos am billigsten ist


      Sommer-6n
      • Themenstarter

      Also wenn ich 16" nehme, 60/40 Tiefer mache und 195/40 ET40 Reifen, dann geht / passt das, ich bekomme das eingetragen bzw abe und ich muss nix bördeln oderso ?!


      wende dich mal an grren_polo6n und frag den was er für ne ET, der hat hinten gebördelt, aber der hat glaub au ne kleinere ET als 40, mit den ET40 sollte es rein rechnerisch auf jeden Fall gehen.

      mfg


      Sommer-6n
      • Themenstarter

      alles klar danke dir bis morgen bin pennen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen