vw teilemarkt

welcher motor für 6n ?

zweeny
  • Themenstarter

hallo leute !
ich find meinen kleinen ganz schön und mittlerweile hab ich auch soviel geld in die kiste gesteckt dass ein verkauf sich eigentlich gar nicht mehr lohnt.
mein problem is jetz halt die scheiß 1.3er güllepumpe unter der motorhaube.
würde gern mal von euch wissen was die "vernünftigste" alternative für nen umbau wär, wo ich gut power rausholen kann und der umbau mich nicht in den ruin treibt.
am besten ne maschine die im polo verbaut wird wegen motorhalterungen etc. brauche ja auch komplett andere bremsanlage und achsen. danke mfg zweeny



mal die suche bemühen, wenn ich immer wieder nen neues thema über motorumbauten lese, kommt´s mir nach der zeit aus den ohren!


mfg


rein machen kannst du viele motoren, liegt an dir wieviel du ausgeben willst.
wenn du nicht allzuviel hinlegen willst mach dir den AEE oder AEA (je nach ZE) rein, das ist der 1.6er mit 75PS, den bekomt man ziemlich kostengünstig und du kannst ihn gut tunen.
Wenn du mehr Dampf willt und mehr Geld hast kannst dich auch an nen GTI Umbau wagen, da ist aber mehr Wissen erforderlich, und mehr Geld. Bei dem 75PS Motor kann auch deine Bremsanlage drin bleiben wenn du vorne innenbelütete hast, hinten bleiben die Trommeln



zweeny
  • Themenstarter

hatte eigentlich eher so in der größenordnung von vr6 oder 1,8t gedacht...
das dumme is halt dass ich neben motor getriebe antriebswellen usw. noch nen kompletten gti brauch für achsen und bremsanlage usw.
trotzdem danke
mfg zweeny


Antworten erstellen

Ähnliche Themen