vw teilemarkt

Wer poliert Felgen

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,

habe ein paar ATS Classic ersteigert, die man polieren müsste.
Wo muss ich da hingehen?
Macht das ein Lackierer oder gibt's da einen extra Beruf?

Gruß Konsdi



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kannst da ja mal gucken kostet glaub 160 insgesamt frag aber lieber nochmal nach


  • gelöschtes Mitglied

      entweder selber machen oder mal beim reifenhändler fragen die haben auch meistens leute die das machen...

      allerdings wenn du diese leute nicht kennst würde ich mir erst mal von denen polierte felgen angucken nicht das du nachher enttäuscht bis vom ergebnis..



      Konsdi
      • Themenstarter

      Was brauch ich, wenn ich es selber machen will? Reicht da eine herkömmliche Politur? Was muss ich sonst beachten?


      gelöschtes Mitglied

        oh das ist nicht so leicht und du brauchst viel zeit.....

        erstmal muss die alte farbe und der klarlack runter mit einem starken Abbeizer

        dann fängt das schleifen an... wenn du es von hand machst... musste am ende mit 1000er schleiftpapier blank schleifen...

        dann mit lammfellscheibe oder filzscheibe auf die bohrmaschiene und mit richtig drehzahl ran... 2500u/min aber besser mehr...

        dann ein gutes polierwachs mit ner körnung von mindestens 15.000

        und dann bis das wax anfängt zu stinken dann kannste es richtig polieren....


        also wie gesagt eine heiden arbeit....


        Konsdi
        • Themenstarter

        Da meiner ein Alltagsauto ist, werde ich sie doch so lassen. Es hat keinen Sinn, wenn es so viel Aufwand ist und dann dauernd Flecken zu sehen sind...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen