vw teilemarkt

APQ motor umbau

schatzibuuu
  • Themenstarter

hi leute ich habe einen 1,4l 60PS APQ motor und ich wollte ein umbau machen min. auf 1,6l

meine eigentliche frage wie ist das mit den motor halterung von meinem jetzigem motor passen die auch für ander motoren oder müssen die dann geändert werden?

danke im vorraus.

mfg alex



passt


schatzibuuu
  • Themenstarter

wie passt?

kann ich die motoren z.b. AFH, AEM, AEX oder AUA

auch einbauen ohne die halterung zu verändern?



Du wolltest wissen ob die Motorhalter vom 1,6er AEA oder AEE gleich sind wie dein APQ und das sind sie, die vom 1,6er 16v GTI sind auch gleich gibt viele motoren die den gleichen motorhalter haben doch einem größeren Motor als den AEA oder AEE müssen evt. die ZE getauscht werden aber auf jeden fall Bremsanlage usw.


schatzibuuu
  • Themenstarter

was heist ZE ?


Wenn du nichtmal weißt was ZE heisst würde ich die Finger von einem Motorumbau lassen, also entweder machen lassen oder einfach so weiter leben! ZE ist die Zentral Elektirk des Autos, sprich kabelbaum da gibt es nämlich auch unterschiede.


schatzibuuu
  • Themenstarter

hi leute wahr die lezten tage nur am suchen habe noch ne frage der AFH 1,4L 16V DOHC mit 74 KW motor passt er bei mir auch?


Klar passt der 1,4er 16v gabs doch auch von Werk an in Polo also wieso sollte das nicht passen, must halt alles umbaun inkl. Bremsanlage usw


Pass auf mit der Abgaseinstufung. Der APQ hat meines Wissens D3 (oder gar Euro3), der AEE (und AFH glaube ich auch) schafft nur Euro 2.

Lg
Rneé



Antworten erstellen

Ähnliche Themen