vw teilemarkt

Drehzahl geht auf null dann Motor aus.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz dieses ist mein erster versuch hilfe übers net zu bekommen ,also bitte ich um nachsicht !

so ich fange einfach mal stumpf an ........

mein polo 86c 55kw direckteinspritzer (wenns hilft?kp)
macht schon seit einem monat die selben mucken während der fahrt geht der drehzahlmesser plötzlich auf null und die karre geht aus nach c.a 4-6 versuchen kriege ich in zwar wieder zum laufen aber halt gerade so , und nach ein paar km geht er wieder aus und das spiel geht von vorne los . ich beschreibe mal einfach wie z.b. ne fahrt zur arbeit abläuft
ich versuche die karre zu starten was natürlich net gleich funzt ich drehe den schlüssel rum und höre nix von der benzinpumpe also das typische bsssst nach 4-6 mal umdrehen springt die pumpe an und der wagen versucht zu starten (ohne erfolg . ich drehe also den schlüssel immer wieder rum und höre das die pumpe mal pumpt dann wieder nicht dann ja usw. also z.b. geht,geht,geht nicht, geht nicht ,geht nicht geht nicht geht irgendwan bekomme ich die karre halt an und fahre los ,nach ein paar km geht der drehzahlmesser auf null und die karre geht aus somit beginnt die start geschichte von vorne .

dieses passiert mir bei einer strecke von ca. 13km 4-6 mal somit könnt ihr euch vorstellen wieviel freude mir mein polo noch bereitet .

ähm ich sollte wohl erwähnen das ich erst den (zündverteiler?)also das ding wo die kappe drauf kommt mit den zündkabeln gewechselt habe samt kappe (gebrauchte teile ) +neuen verteilerfinger . das hat aber alles nix gebracht also bitte ich hiermit um dringende hilfe .......


hoffe ihr konntet mir einigermaßen volgen (mit bissl fantasie sollte es gellingen )



tasch mal das benzinpumpenrelai das klingt so als ob es das relai ist...
wenn nicht hast du irgentwo nen wackelkontakt ist aber eher das relai...
die relais sitzen hinter der spritzwand direckt neben dem steuergerät.


Hallgeber! Typisches Symptom: Drehzahl geht runter, kurz danach Motor aus!

LG
René



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo freu freu endlich ein lichtblick danke für die tips werde morgen gleich mal bei gehen und schauen .......


polotreff.de
#5 - 04.04.2006drehzahl geht auf null
Antworten erstellen

Ähnliche Themen