vw teilemarkt

86c 2f umbau auf vr6?

gelöschtes Mitglied

    Der Motor alleine inkl. Salzmann macht ja nicht mal das meiste aus sag ich jetzt mal, das drumrum ist genauso teuer, wenn nicht sogar mehr. Kommt natürlich drauf an was man für Ansprüche in so einen Umbau hat.

    mFg
    Sascha



    gelöschtes Mitglied

      und man muss sehr viel rumprobieren bis alles passt... gell sascha... und das kostet auch viel geld und schweiß


      gelöschtes Mitglied

        Die Nerven warens teuerste, glaub das Bier war bei mir teuerer wie die ganze Karre *gg*



        gelöschtes Mitglied

          Das drumherum ist mindestens so teuer wie Motor und Salzmanngerödel zusammen,zum Glück habe ich die Rechnungen für den "Kleinkram" endsorgt.Nicht auszudenken was meine Freundin mit mir gemacht hätte wenn sie die gefunden hätte.
          Die Bierrechnungen habe ich auch endsorgt.

          Und mit den 10.000 kämpfst du in der Golfliga und nich G40.

          Aber auch bei nem vernünftigen G40 Umbau sollten die 5000Euro kein Prob sein.


          gelöschtes Mitglied

            genau hab jetzt 2450 für turbo set mit wasserkühlung 60er hosenrohr

            1200 g40 motor -

            *brauch aber noch nen auspuff 500 - 600 euro
            *metallkat 300 euro

            *1.5 l umbau 1500 aufwärts

            * hab ich noch nicht


            achso prüfstandsarbeiten fehlen ja auch noch

            und wer weis was noch für kleinteile drauf gehen wird


            jusT
            • Themenstarter

            ich behalt meinen polo lieber so wie er ist, solange er noch fährt
            und kaufe mir nen nettes motorrad, das ist schneller und geiler


            Hallo habe selbst meinen derby umgebaut auf vr6.es ist machbar man brauch sehr viel zeit um so einen umbau zu machen.ich habe demnäachst einen tüv termin inhamburg bei einem tuner und dort bekomme ich ihn auch abgenommen.habe die bremsanlage komplett mit dem abs umgebaut.ich fahre ihn auf 15 zoll jubi felgen.also geht nicht gibs nicht jedenfalls nicht bei mir


            @derby vr6 dann zeig doch mal was von deinem umbaut wäre mal interresant zusehen


            du weißt aber das eintragung von hotwheels ungültig sind und sie auch keine mehr machen dürfen oder?



            ich war vor kurzem noch da mir wurde gesagt das es gar kein problem sei.die haben mir auch aufn 3er polo 7 mal 13 mit !75/50/13 eingetragen
            bekommt man ja angeblich auch nicht eingetragen.


            ja nur

            1. dürfen sie nix mehr eintragen weil jeder inzwischen weiß das sie nen gekauften prüfer haben

            2. wird dein auto bei einer kontrolle sofort stillgelegt wenn die hotwheels lesen


            Zitat:

            die haben mir auch aufn 3er polo 7 mal 13 mit 175/50/13 eingetragen
            bekommt man ja angeblich auch nicht eingetragen.


            wenn ich sowas lese krieg ich plaque wieso bekommt man sie denn nicht eingetragen? habe sie auch ganz normal beim tüv nord eingetragen bekommen...


            ja dann guck mal auf dein baujahr du kannst dir auch 12zoll draufschrauben is völlig egal. die 500mm zählen bei dir ja nicht


            ja und beim 90ger habe ich sie auch so eingetragen bekommen...
            is mir klar beim jetzigen entfällt die licht austrittskanten höhe bei mir.


            gelöschtes Mitglied


              Stelle hier doch bitte mal Bilder von dem Vr Umbau ein.Bitte,bitte.


              @Alle

              Bitte mal auf Topic achten,danke.


              moin leute
              bin auch erst seit heute drin
              und wollt eigentlich nur mal was zu dem thema polo86c umbau auf Vr6 sagen also ich hab selber schon ein paar umbauten gemacht und jetzt selber meinen polo86c steilheck auf nen vr6 umgebaut erst hatte ich ihn mit heckantrieb und jetzt mir allrad antrieb und ich sag euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen weil ein vr6 biturbo in einen polo der keine 800kg wiegt (wenn man´s richtig macht) ist das schon wirklich extrem un echt heftig?
              und wenn ihr einen umbau auf nen vr6 vorhabt ist das alles soweit kein thema halt nur viel arbeit zeit aufwändig viele kosten und sehr sehr sehr viel gefummel das muss euch klar sein ihr müsst wissen was ihr haben wollt aber ein vr6 biturbo geht mehr als gut und das in jedem gang und tüv überhaupt kein problem war einmal beim tüv vollabnahme ein paar dinger waren scheiße haben nicht ganz funktioniert aber okay alles beseitig und noch mal zum tüv und er war durch aber auch natürlich nur beim spezialtüv kein normaler tüv wie in jeder werkstatt oder so.....
              naja wünsch euch noch was


              mfg


              Zitat:

              moin leute
              bin auch erst seit heute drin
              und wollt eigentlich nur mal was zu dem thema polo86c umbau auf Vr6 sagen also ich hab selber schon ein paar umbauten gemacht und jetzt selber meinen polo86c steilheck auf nen vr6 umgebaut erst hatte ich ihn mit heckantrieb und jetzt mir allrad antrieb und ich sag euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen weil ein vr6 biturbo in einen polo der keine 800kg wiegt (wenn man´s richtig macht) ist das schon wirklich extrem un echt heftig?
              und wenn ihr einen umbau auf nen vr6 vorhabt ist das alles soweit kein thema halt nur viel arbeit zeit aufwändig viele kosten und sehr sehr sehr viel gefummel das muss euch klar sein ihr müsst wissen was ihr haben wollt aber ein vr6 biturbo geht mehr als gut und das in jedem gang und tüv überhaupt kein problem war einmal beim tüv vollabnahme ein paar dinger waren scheiße haben nicht ganz funktioniert aber okay alles beseitig und noch mal zum tüv und er war durch aber auch natürlich nur beim spezialtüv kein normaler tüv wie in jeder werkstatt oder so.....
              naja wünsch euch noch was



              Zitat:

              euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen


              bis zur nächten kurve wo der polo dann gerade aus weiter fährt oder um die ecke tuckert und der porsche davon zieht


              Nicht lang schnacken hier.......Bilder,oder ist die Kamera kaputt.


              Wie bei allen Leuten die große Reden schwingen KAMERA KAPUTT

              mfg


              und bestimmte tasten funktionieren nur wenn sie nich unbedingt nötig sind.

              die .
              und die ,

              ...


              Sorry Herr Dipl.Ing.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                moin leute
                bin auch erst seit heute drin
                und wollt eigentlich nur mal was zu dem thema polo86c umbau auf Vr6 sagen also ich hab selber schon ein paar umbauten gemacht und jetzt selber meinen polo86c steilheck auf nen vr6 umgebaut erst hatte ich ihn mit heckantrieb und jetzt mir allrad antrieb und ich sag euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen weil ein vr6 biturbo in einen polo der keine 800kg wiegt (wenn man´s richtig macht) ist das schon wirklich extrem un echt heftig?
                und wenn ihr einen umbau auf nen vr6 vorhabt ist das alles soweit kein thema halt nur viel arbeit zeit aufwändig viele kosten und sehr sehr sehr viel gefummel das muss euch klar sein ihr müsst wissen was ihr haben wollt aber ein vr6 biturbo geht mehr als gut und das in jedem gang und tüv überhaupt kein problem war einmal beim tüv vollabnahme ein paar dinger waren scheiße haben nicht ganz funktioniert aber okay alles beseitig und noch mal zum tüv und er war durch aber auch natürlich nur beim spezialtüv kein normaler tüv wie in jeder werkstatt oder so.....
                naja wünsch euch noch was


                mfg





                Ahhh ja.. ich denke ich verschiebe den schwachsinn mal unter witziges..

                Aber auch nur weil mich mal interessiert wie man den Motor zu nem Hecktriebler umbauen will.. worausgesetzt der Motor sitzt im Motorraum


                Das ist echt "The best of the Day" bin an dieser Stelle für das Polotreff Verdienstkreuz


                Nu wartet doch mal ab,ev. kommen da noch Fotos und er stellt alles bis jetzt dagewesene in den Schatten!?


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn du mir erklärst wie man beim VR6 die kardanwelle für den heckantrieb? von der Seite nach hinten führt.. naja vllt. hat er ja so flexible Wellen für Bohrmaschinen genommen


                  Beim Golf 3 gehts auch also warum nicht beim Polo?


                  das ist dann aber syncro und nicht heck! ein kleiner aber feiern unterschied


                  Aber er hat doch jetzt Allrad! Also denke ich mal das er vorher ohne Antriebswellen vorne gefahren ist!


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Aber er hat doch jetzt Allrad! Also denke ich mal das er vorher ohne Antriebswellen vorne gefahren ist!



                    ich habe mal bei uns in Horst auf ner tanke

                    nen seven nachbau Gesehn. Der hatte nen längst eingebauten VR6 inkl nem Fordgetriebe und Heckantrieb.

                    Möglich ist es aber nicht im Polo und Bi Turbo und Syncro ist auch son ding bei der kraft zerlegt es die Wisko ganz schnell.

                    Wo bei wir haben im VR6 Forum auch nen Vid von nem Polo 2f Coupe Vr6 Turbo 4 Motion möglich ist es.

                    Hier:


                    und teil 2


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen