vw teilemarkt

Ein haufen Fragen Fahrwerk Reifen Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
also es gibt ne kleine vorgeschichte also vorsicht
War diese Woche mit meinem kleinen beim TÜV er ist 1A mit kleinen Mänglen durchgekommen, die Querlenkerbuchsen lösen sich langsam.

Nunja da ich mitten im Abi stecke hab ich keine Zeit das selber zu machen also werd ich ihn wohl in eine Werkstatt fahren.
Da man da wohl auch eine Achsvermessung machen lassen sollte habe ich überlegt direkt nen neues Fahrwerk einbauen zu lassen.

Es soll ein Weitec GT 60:40 werden. Im Moment habe ich ein Jamex 40:40 drin was sich aber schon ordentlich gesetzt hat aber gut.
Meine 15" Latschen ET 35 mit 195x45er Reifen sollen auch demnächst wieder auf den Polo aber ich brauch noch neue Reifen und will die Felgen erst neu lacken.

Jetzt ist die Frage wenn ich das Fahrwerk eintragen lasse muss ich das dann nochmal in Verbindung mit den Felgen eintragen lassen? Weil immoment hab ich 13" Winterreifen drauf. Die 15" Felgen sind im Schein eingetragen, also reicht das oder nochmal mit neuem Fahrwerk und 15" eintragen lassen wenn ich den Wagen mit neuem Fahrwerk und 13" zum TÜV fahre?

Meine zweite Frage ist passt das überhaubt mit den 15" Felgen und dem Weitec Fahrwerk? Wie weit setzt sich das Weitec?

Last but not least im Fahrzeugschein steht als auflage für die 15" Felgen das ich nur Reifen von einem Fabrikat und Hersteller fahren darf da gibts jetzt ein Problem und zwar hab ich 2 "gute" Fulda Extremo und 2 abgefahrene würde jetzt die Fulda excelero (oder wie die heissen) nehmen darf ich das Fahren? Nen kollege meinte das die Auflage hinfällig ist weil man mittlerweile sogar 4 verschiedene Reifen fahren dürfte was sagt ihr dazu?

Ok Danke schon mal an die Leute die sich das durchgelesen haben ja ich weiß das war grausam



gelöschtes Mitglied

    Hab auf meinem Polo Seit ichn habe die gleichen Alus drauf, aber schon das Vierte Fahrwerk weils mir immer nich gereicht hat, nunja...also bei mir wars so das er sich nur die freigängigkeit angeguckt hat (bördeln oder nich) aber sonst...keine Probleme....wenn dann Fahrwerk,wenn die Felgen schon Eingetragen waren...ist so meine erfahrung

    mfg tobi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen