vw teilemarkt

bräuchte mal hilfe beim scheiben ausundeinbau 6n

-ver-nrohr
  • Themenstarter

Hallo leute kann mir jemand dringend helfen beim scheiben aus und einbaun(Fahrerseite/Beifahrerseite)....
Türverkleidung? muss ich da auf was achten bzw wo sind die alle verschraubt etc?
Danke
gruß Philipp



gelöschtes Mitglied

    Moin....also das ist nicht so einfach. Erst mal am Türgriff verdeckung abmachen(eingecklipst) dahinter 2 schrauben lösen dann mit vorsicht seitenteil abziehen(könnte laut knacken wegen denn plastikcklips womit es festgemacht ist) dannschaumverkleidung abnehmen und dann sind da 2 schrauben die die scheibe halten! lösen und vorsichtig die scheibe nach aussen! herrausnehmen. beim einbau in umgekehrter richtung verfolgen wobei darauf zu achten ist das die schrauben die die scheibe halten nicht zu fest angezogen werden da die scheibe sich wieder setzen muss.....bevor du die scheibe festziehst von oben in richtung türschloss drücken! Hoffe ich konnte helfen


    -ver-nrohr
    • Themenstarter

    hmm also die clips habe ich ab kein problem dann sind zwei schrauben hinter der türgriffhalterung die habe ich auch ab aber ich bekomm beim besten willen nicht die fensterkurbel runter.. und meines wissens muss die runter bevor ich die verkleidung komplett abnehmen kann... ich hab angst bei dem kraftaufwand des ich des stück plastikkubel bald in der hand hab aber gebrochen da gibts doch irgendein trick oder?



    Die Fensterkurbel ist ziemlich clever befestigt.
    Es ist ein Ring direkt an der Verkleidung.
    Also direkt zwischen Kurbel und Verkleidung. Ist ungefähr einen Zentimeter breit. Diesen musst du nach oben, links oder rechts drücken

    Kannst auch ein bißchen Gewalt anwenden, da passiert eigentlich nichts.
    Aber drücken!

    Schöne Grüße
    Huehnchen


    -ver-nrohr
    • Themenstarter

    ja des hab ich und den ring dann so nach oben drücken des du die kurbel abziehen kannst also des du die kurbel inklusive der plastikhalterung der weißen von diesem ring runterziehst?
    also ich hab ma ein wenig dran gerüttelt da passiert nix und hab angst wenn ich noch mehr mit gewalt dran geh des ichs echt kaputt mach
    hmmm auf meinem Grabstein wird stehen an einer Fensterkurbel gescheitert


    Hi! Also ich musste auch meine Verkleidungen runter machen, um ne ZV einzubauen! Und ich kann das, was Huehnchen geschreiben hat, nur Bestätigen! Du musst mit ein bisschen Gewalt den Ring zwischen Kurbel und Verkleidung in eine Richtung nach außen drücken können! Das is ein Clip-Raste-System! Da kann nix passieren, wennde mal in ne falsche Richtung drückst! Musst ausprobieren in welche du drücken musst, aber es geht auf jeden Fall so!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen