vw teilemarkt

Heckklappe per Motor abschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi folks,

möchte eine Funk-Zentralverriegelung in meinen Polo BJ 92 einbauen. Diese soll auch gleichzeitig nicht nur die Fahrer- und Beifahrertüre auf- bzw. abschließen, sondern auch die Heckklappe.

Zum Verständnis. Ich will nicht, dass der Kofferraumdeckel sich öffnet, sondern nur, dass ich nicht - wie bei den anderen beiden Türen auch - den Schlüssel benutzen muss.

Geht das? Wenn ja wie? Wo muss ich den Stellmotor anbringen, damit das Schloss sich verschließt bzw. öffnet.

Wie gesagt der Kofferraum soll weiterhin nur mit Knopfdruck aufgehen, sich aber per Motor auf- bzw. absperren lassen.

Hoffe das ist irgendwie verständlich.

Und ich hoffe dafür gibt es hier einen thread oder eine Einbauanleitung - dann ist das Wochenende gerettet

Vorab vielen Dank.

CU
Mo



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, vor dem probem stand ich bei meinem 6n auch. ich weiss nicht wie das beim p3 ist, aber beim 6n ist nicht so einfach möglich.

der grund ist der, dass man mit dem motor praktisch den schliesszilinder drehen müsste, und das geht bei den originalen nicht. dafür bräuchte man die komplette mechanik aus einer heckklappe, die werksseitig eine zv eingebaut hat.

heisst auf deutsch: eine alte heckklappe mit zv besorgen, die mechanik umbauen, den zylinder für den schlüssel umbauen und motor dranhängen. aber obs beim polo 3 nun auch so gehen würde weiss ich nicht.

hoffe ich konnte dir helfen

grasi


also du kannst es mit einem stellmotor machen.
es ist so wie grasi sagte: der schliesszylinder muss gedreht werden.
um das zu erreichen, brauchst du etwas geschick und etas mehr, als nur ein lochblech; du musst mir einem gelenk arbeite, dass eine oval drehachse hat, keine runde (also keine fixe drehachse).
oder aber, du kaufst einen speziellen seilzugmotor. der ist so gebaut, dass du am seil eben einen zylinder befestigen kannst, und somit in 2 richtungen drehen kannst.
ich habe leider noch keine gesehen bei ebay, aber es git sie bestimt



Also ich hab das ganz einfach mit nem billigen Stellmotor gemacht ^^

geht mal auf Kampfkeks seine Seite, da beschreibt er genau wie's geht. Zumindest bei nem normalen 6n. Bei mir funzt alles wunderbar.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da findet ihr die Anleitung.


  • polotreff.de
    #5 - 22.09.2004einbauanleitung seilzugmotor kofferraum heckklappe per motor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen