vw teilemarkt

1,3er springt an, geht dann sofort aus

Sabi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
mein Polo 86C mit dem 1,3er motor (40kw) springt an, geht aber nach ein paar sekunden wieder aus. UNd wenn ich bisschen gas gebe um zuverhindern, dass er aus geht, geht er sofort aus. Was könnte das sein? Kann man bei dem irgendwie den fehlerspeicher selbst auslesen? Oder hat der sowas garnicht?



komische sache das ganze.
einen fehlerspeicher hat er meines erachtens.
jedoch keinen obd stecker sonder alte kkl leitungen.
das sind 2 kleine stecker die unterm lenkrad sitzen müssten.
blöde frage aber sprit is drin ja?klingt nach zu wenig sprit.
und wenn du gas gibst bekommt er zuviel luft und stirbt dann sofort ab.
vielleicht auch eine verstopfte leitung oder ein verdreckter benzinfilter.


nen Fehlerspeicher hat er, aber da wird man eher selten fündig! :(
Klingt wirklich irgendwie nach Spritmangel, ohne Temp.sensor läuft er wenigstens, ebenso bei Lambdasonde defekt. Schau halt mal nach ob der Sprit vorn ankommt!



hallo OBD stecker lol der polo würde vor 90 gebaut sehr unwarscheinlich das der OBD hat


also ich würde das steuergerät auslesen lassen dir nun ein paar möglichkeiten zu sagen warum der motor ausgeht sind einfach zu viele möglichkeiten.


Für mich hört sich das nach der Wegfahrsperre an! Hat der 86c eigentlich ne Wegfahrsperre? Kenne mich mit dem nicht so aus!

Gruß
marcel


nein nix wegfahrsperre


gelöschtes Mitglied

    @steffen
    Zitat:


    jedoch keinen obd stecker sonder alte kkl leitungen.



    hat er doch geschrieben


    Habe meinen 86 C Bj. 91 u.a. wg. diesem Problem abgegeben. Er hatte dieses Problem aber nur wenn ich ihn im kalten Zustand angemacht habe und auch nicht immer. Aber das mit dem Gas geben und dabei ausgehen und erstmal nicht mehr anspringen hatte meiner dann auch. Der Käufer eine Werkstatt meinte dass der Vergaserflansch gerissen sei. Ob das stimmt kann ich dir leider nicht sagen. Also nur eine wage Vermutung.


    gelöschtes Mitglied

      muss mal am luftfilterkasten kucken ob da ein schlauch ist den man zusammen stecken kann müsste ein harter und ein weicher mit stoffüberzug sein. oer wenn er chip tuning hat die software kaputt.



      vieleicht is auch einfach nur der spritfilter hinterm auto rechts unten zu und er magert wieder sofort ab weil er dann wieder nicht genug sprit bekommt.einfach mal bischen auf die suche gehn und nachforschen nicht gleich die flinte ins korn schmeißen.


      Wer nicht schraubt verliert!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen