vw teilemarkt

umbau von 1,4l(60ps) auf 16v

polo6ntuner
  • Themenstarter

hi leute,
hab ma ne frage....also hab nu nen polo 6n 1,4l mit 60ps da mir das zu wenig is hab ich mir gedacht nen 16v motor zu besorgen und hab nich viel ahnung und weiß nich wo ich drauf achten muss und was ich alles erneuern muss! vll kann mir ja jemand weiter helfen oder hat noch zufällig teile für solch einen umbau...also bin für jede antwort dankbar...mfg



Was denn für einen 16V Motor ? Klar muss dir sein das du ggf. deine komplette ZE tauschen must und Brems anlage ist auch klar aber erstmal müssen wir wissen welche 16v du wilst


polo6ntuner
  • Themenstarter

also am liebsten wäre mir nen 2,0l 16v also brauch auf jedenfall viel mehr leistung als 60ps und sollte auch nich so extrem teuer sein!weiß auch nich was es sonst für günstigere alternativen gibt...



sowas wird aber teuer. da musst du ja alles ändern. viel spaß


Günstig bei einem Motorumbau kannst dir schonmal abschminken, du wirst immer mehr als 5000 für alles zusammen ausgeben und wenn du auf 2L 16V umbauen wilst dann wirds noch teuer, alternativ kannst du dir den 1,6er 16V Polo GTI Motor eibauen, den gabs Serien mäßig im Polo und somit ist der umbau nicht ganz so kompliziert und da sollte man schon mit 5000 Euro hinkommen, wie schon gesagt beim GTI Bremsanlage, ggf. ZE ist sicher das es getauscht werden muss!


aber dann erst mal einen 16v motor finden. ich hab für meinen 1700€ bezahlt . war ein schrottpolo . konnte dann alles von umbauen.


du brauchst::
motor, getriebe, kabelbaum, steuergerät, bremsanlage vorn(bremssättel,halter, scheiben ect...) ?antriebswellen? bremsanlage hinten weiss ich net!? )(Umrüsten auf scheibenbremse hi?) tüv fragen! größeren kühler ist glaub ich dir überlassen! motorhalter weiss ich nicht ob die alten passen! Ambesten du holst dir nen unfallwagen mit hechschaden! da hast du alles was du brauchst! hoffe das bingt dich nen bisschen weider! mfg styletwo


Bild 059.jpg
Bild 059.jpg

Ihr stellt euch das alles immer ein bisschen zu einfach vor...

Vorallem werden diese Fragen hier jeden Tag gestellt...

Wenn jemand nichtmal weiß, wie ein Otto Motor wirklich funktioniert, sollte er sich sowas direkt aus dem Kopf schlagen. klingt hart, ist aber so....

Und günstig gibt es sowieso nicht.


polo6ntuner
  • Themenstarter

aso...hmmm joa trotzdem danke!

@nrbw36:was bräuchte ich denn alles für einen solchen umbau wie du ihn bei deinem polo hast?also nen arbeitskollege hat seinen 1,4l 60ps auch auf 16v umgerüstet 101ps also brauch auf jedenfall mehr al 60ps!



styletwo . bei dir blick ich auch nicht durch. 1,8t motor mit ner g40 bremsanlage. ist doch voll das kleine ding. ne gti bremsanlage ist doch schon größer. außerdem wie passt das?


Alles brauchst du, wie gesagt am besten aus unfallwagen übernemmen das ist das einfachste...


motor mit getriebe. kompletter kabelbaum innen und motorraum(musste ich bei aufjedenfall machen. )
bremsanlage vom 16v (256 scheibe) hinten achse mit bremse vom 16v (239 scheibe) Tacho vom 16v, kühler, antriebswellen,benzinpumpe und auspuffanlage. also das meiste. am besten ein unfall polo gaholt.


Styletwo.....

is klar, 1.8T... wem willste das denn erzählen? auf deinen Bildern blitzt hinten ne bremstrommel durch die Felge....

und G40 bremse vorn?
Is klar... mal wieder jemand, der hier auf sich aufmerksam machen will....

Absolut arm sowas...


polotreff.de
#14 - 11.04.2006umbau 6n2 60ps auf gti
Antworten erstellen

Ähnliche Themen