vw teilemarkt

Motor aus und einbauen!

Black-Pearl88
  • Themenstarter

Hi ich wolte mal ein thread auf machen in dem man alles so rein schreiben kann und soll was man beachten muss wenn man den Motor ausbaut um z.B. den Motorraum zu Lackieren oder sowas!


Fals es soeinen Thread schon gibt sorry ich bin neu!



na dann mal herzlich willkommen ja motor ausbauen deine antriebswellen lösen kabelbaum lösen also die stecker batterie abklemmen die kabel am anlasser nicht vergessen die schaltstange aushängen und die tachowelle abschrauben wenn ich was vergessen habe bitte korigieren


Black-Pearl88
  • Themenstarter

Joa also die sache ich auch die das ich jetzt in der nächsten zeit meinen ersten polo tune!
Also nächste woche kaufe ich mir einen und da muss ich sowas alles wissen weil ich den Motorraum Lackieren will!

Danke schon mal!



Ich würde die Motorlager lösen


gelöschtes Mitglied

    ja motorlager wären gut kühlerschläuche und kühler würde ich ausbauen erleichtert eventuell den ausbau um einiges...


    IMAG0093.JPG
    IMAG0093.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Wenn Du fertig bist dann sieht das so aus ...



      Der Erfolg ...


      773.jpg
      773.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Und da kann man getrost erstmal ein Bier trinken ..


        769.jpg
        769.jpg

        Und wenn man keine motorkran oder sonstwas hat, so wie ich z.B... Dan kan man den Motor auch vorne rausziehen. Stossstange und die ganzen Blechverstrebungen Kuehler und so wegmachen, dann kan man den Motor auf nen rollkarren oder sowas ablassen und vorne rausziehen...


        gelöschtes Mitglied

          auf nen alten bürostuhl ablassen hab ich auch irgendwo schonmal gesehen wer hat ja sone hydraulik das man den hoch und runter stellen kann (hydraulik ist vielleicht das falsche wort)



          gelöschtes Mitglied

            Die komplette Front habe ich ja trotzdem weg gehabt .
            War nur besser zum Weg ziehen und da ich für den Motor gut Geld bekommen habe musste ich sorgsamer Umgehen .

            Motorkran kam bei ebay 200€ .
            Finde es Ok da Wir ja mehrere Umbauten machen ...

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              mag ja gehn mit dem ausbauen nur wie willst du den motor wieder reinbauen? würd ich gern sehn hab schon vieles erlebt kenn so manche die bauen motoren mit radlader aus find ich auch ganz interessant wenn man so ein große gerät gut steuern kann.


              gelöschtes Mitglied

                Gibt so viele Möglichkeiten den wieder rein zu Bauen .
                Damals hatten Wir auch noch nicht so was tolles und haben einen Motor mit purer Muskelkraft raus gehauen und auch wieder rein gebaut .
                Ist zwar nicht gerade fördernd mit den Rücken aber machbar .
                Dicken Holzbalken ,Kette und Kraft ,mehr braucht es nicht dazu .
                Nur bei den schwereren Motoren war man auf andere Hilfsmittel angewiesen .

                mfg


                Black-Pearl88
                • Themenstarter

                Das ist ja schon ganz gut und schon mal danke!


                Aber so viele Kabel im Motorraum müssen die alle raus um den Motor raus zu nehmen?


                gelöschtes Mitglied

                  Nein ,natürlich nicht .
                  Ist alles nur gesteckt und verschraubt .
                  Auch beim wiedereinbau kann man nichts verkehrt machen .

                  mfg


                  grüße

                  also bei nem 2f ist es ganz easy alles aus und einzubauen....

                  der motor muss leider nach oben raus,denn die ganze front kannst du schlecht zerlegen das der schlossträger ja angeschweißt ist....

                  also wir bei mir mal den motor gewechselt haben mussten wir den motor herausheben, das schafft man aber mit 2 kräftigen kerlen ohne probleme....

                  bei mir hat die ganze aktion damals ca nen tag gedauert dann lief er wieder!

                  Viel Spaß mfg MaU


                  gelöschtes Mitglied

                    bei nem kleinen motor kein thema...


                    ich hab bei meinem alten polo einfach in der garage auf das gestänge wo das garagentor hochläuft oben einen dicken balken draufgelegt und dann mit m flaschenzug das ding rausgeholt... funzt wunderbar und ist billig


                    polotreff.de
                    #18 - 18.04.2006motor einbauen polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/13178.jpg motor herausheben
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen