vw teilemarkt

Stecker Tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hab den 95'er 6N und wollte mir vom GTI das Amaturenbrett und damit auch den GTI Tacho holen! Passt der Stecker vom alten 95er an den GTI Tacho?



nein der passt nicht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt es da irgendwie einen Adapter?



gelöschtes Mitglied

    Muss man selber bauen .

    Aber den Stecker kann man bei VW kaufen für ein paar Euro der zum Tacho geht und die Kupplung muss man selber bauen .
    Entwerder vom alten Tacho ausbauen oder selber bauen .

    Das schaut dann so aus ...

    Habe den Stecker mal gehabt ,keine Ahnung mehr wie die belegung war .

    Aber auch damit alleine wirst Du Probleme haben .Tankanzeiger geht falsch herum da muss der Schwimmer bearbeitet werden und die Öldruck Lampe geht immer an ,da muss ein Widerstand eingebaut werden .
    Und auch die Airbagleuchte muss angeklemmt werden .

    mfg


    Auto umbau GTI Hambu
    Auto umbau GTI Hambu

    gelöschtes Mitglied

      Amaturenbrett paßt ohne Probleme ,muss nur unten den Steg bearbeiten (ein Stück raus sägen ) weil der Sicherungskasten von der alten ZE am Steg raus hengt .
      Wenn Du das gemacht hast dann paßt auch dieses .

      Im bild ist schon die neue ZE gelget aber der Auschnitt ist noch da wo ich die alte ZE drin hatte .Mensch was für ein deutsch .
      Beifahreraibag schaut auch etwas aus dem Amaturenbrett raus .
      Mir ist es aufgefallen wegen den Spalt andere aber nicht .
      Abhilfe schafft dann natürlich der 98er Airbag den ich nach dem GTI Umbau auch verbaut habe ...

      Hier mal ein Bild vom Steg ...


      Auto umbau GTI Hambu
      Auto umbau GTI Hambu

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen