vw teilemarkt

15 Zoll Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Ich wollt mir demnächst 15 Zoll Felgen holen und zwar die Exclusive line P die mit Reifengrösse 195/45R 15. Weiss aber überhaupt nicht wie das aussieht.

Sind 16 Zoll besser oder sogar nur 14 Zoller

Der Wagen wird auch dazu noch tiefergelegt so das noch ne Packung Kippen oder etwas mehr so ca. 9cm (insg.) zwischen Wagen und Strasse platz ist. (oder noch tiefer da hab ich net so ahnung von )

Was wär am besten 14, 15 oder 16 Zoller?



gelöschtes Mitglied

    hallo

    also das ist ganz deine Entscheidung was du willst.
    soll richtig tief aussehen nimm 14ner

    15 sind ein gutes miitelmaß,

    16ner sind meiner Meinung nach fürn Polo 6N schon wieder zu groß, musste aber selber wissen


    mfg leo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Wagen sollte auf jeden Fall tief sein ne Packung kippen platz eben.

    Also dafür dann lieber 14 Zoller?

    Geht das nicht auch mit 15 Zollern?

    Danke im vorraus und danke für die aufstellung oben.


    MFG Kens



    gelöschtes Mitglied

      nimm 14ner tiefbett !


      moin,

      ich habe 16 felgen (195/45) an meinem polo 6n!
      die passen da nur knap rein, also wenn du deinen wagen noch tieferlegst oder du ihn schon tiefergelegt hast, passen sie nicht richtig rein, was dann zur folge hat dass du bördeln musst oder deine kotflügel verbreitern musst!
      tip: nimm lieber kleinere. da liegt er tiefer!


      gelöschtes Mitglied

        fahre 8X14 und bin sehr zufrieden!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ 6N@Berlin

        brauchst du ne spurverbreiterung? oder sah das schon ok aus?

        Irgendwie bin ich trotzdem am überlegen ob das net mit 15ner besser wäre.
        Geht das nicht das der Wagen dann genauso tief ist wie mit 14ner? ?

        Es soll halt so ca.9cm platz sein? Was für eine ist das dann(60/60?)

        Danke im Vorraus und für alles schon gesagte


        gelöschtes Mitglied

          also ich musste vrne spurplatten nehmen, aber nicht weil es scheiße aussah, sondern durch die geringe ET haben die felgen an den bremskolben geschliffen. bilder sin onlin, kannst du dir ja mal ansehen.
          mit 15" kommst du auch gut tief. wo meinst du die 9cm? das ist ja noch ne ganze menge, oder?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also die 9 cm zwischen Strasse und Auto.
          Ein freund von mir hat einen Golf3 bei dem passt genau eine packung Zigaretten zwischen(9cm). Der hat den Wagen so geholt.

          Ist das nicht normal so tief wenn man dien tieferlegt?
          oder ist das noch hoch?

          komm ich damit noch fast überall lang oder ist das zu tief?

          hab im tieferlegen leider keine ahnung



          gelöschtes Mitglied

            also 9cm platz ist schon noch hoch, meine freundin hat nich mehr so viel platz. und ich bald auch nich mehr :P


            gelöschtes Mitglied

              es ist schon o.k., aber das bekommst du mit nem 60/40-FW bestimmt so tief.
              aber du musst die 50cm scheinwerferhöhe beachten!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Was heisst 60/40-FW?
              und was für eine 50cm scheinwereferhöhe?


              gelöschtes Mitglied

                60/40 FW heisst das du ein Fahrwerk hast womit du dein auto vorne 60mm und hinten 40mm tieferlegen kannst. und das mit der scheinwerferhöhe ist so: wenn dein polo nun tiefer ist und du gehst zur dekra dann messen die unter anderem wie hoch deine scheinwerfer nun noch sind (also vom boden) und wenn die höhe 50cm unterschreitet dann werden die sauer


                gelöschtes Mitglied

                  hast du ja nett erklärt!


                  polotreff.de
                  #15 - 08.02.2004passen felgen polo 2004 2010
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen