vw teilemarkt

Fahrwerk löst sich leicht!

FuNki-VW
  • Themenstarter

Moin Moin!

nachdem ich diese Frage schon bestimmt drei mal in anderen Threads gestellt hab und keine gebräucliche Antwort bekommen habe mache ich jetzt mal nen Neuen Thread!

Also habe vor längerer Zeit nen Fahrwerkwehsel vorgenommen und habe nach einiger Zeit gemerkt das die Domlager quietschen! Dachte erst das ich de einfach austauschen muss! Sind aber noch nicht so alt!
Das Problem ist das die Schrauben sich oberhalb der Domlager, also die die man im Motorraum sieht, sich immer leicht lösen!

Jetzt meine Frage wie kann ich die fixieren oder gibts da selbstsichernde Schrauben! Weil zur Zeit zieh ich die ab und zu Mal nach und es ist ja auch nicht so tolle mit nem´lockerem Fahrwerk rumzudüsen!

Danke für die Tipps, wenn denn welche kommen!

Gruß Christoph



Moin! Was hast den fürn Durchmesser am gewinde oben? Kannst ja mal gucken ob die muttern vom alten Fahrwerk passen,ist aber meistens kein normales Gewinde


FuNki-VW
  • Themenstarter

is nen Stinknormales Gewinde wie beim ALten fahrwerk! Ich habe auch die alten Schrauben genommen! habe mir nicht extra neue geholt!
Meinste sollte ich das tun?

Gruß



Ich würds machen einfach 2 selbstsichernde holen


also koni dämpfer haben m 12x1,25 das ist fein gewinde, weiss ja net welche du hast?


Wenn sich die schrauben lösen, sind zu 99% die domlager hin.. Musst mal drauf achten, ob sich im Stand beim lenken die Kolbenstangen samt Muttern mitdrehen... wenns so ist, neue Domlager rein.. die 6N Lager sind sowieso der letzte Dreck...


gelöschtes Mitglied

    also da müssen sogar selbstsichernde muttern drauf!


    gelöschtes Mitglied

      Wollte es auch gerade sagen .

      Selbstsichernde Muttern sind immer verbaut .
      Man sollte auch immer neue verwenden wenn man die Schrauben ab hatte ...

      mfg


      FuNki-VW
      • Themenstarter

      Ja ich habe unten an der Achse neue selbstsichernde Schrauben verbaut!

      mir wurde gesagt das die ausreichen und ich wusste nicht das die oben auch selbstsichernd sind! Habe bei nem Bekannten gesehen das nach nem Fahrwerkwechsel oben auf die Schrauben gelbe Farbe gemacht wurde!

      Naja dann werde ich mal neue Domlager und Schrauben kaufen!
      was meint ihr? soll ich mir welche von VW holen, oder woanders. wenn dann wo?

      Achja und wie ist mit hinten?

      Gruß und danke schonmal für Tipps!



      also bei meinem 2er wars so das ich keine muttern dabei hatte, und die alten haben auch nicht gepasst.
      hab dann 2 selbstsicherne muttern mit feingewinde bestellt und seitdem auch keine probleme mehr gehabt.
      man könnte auch einfach ne kontermutter draufschrauben aber keine ahnung was der tüv dazu sagt und ausserdem siehts besch...eiden aus

      ps: die gelbe farbe ist nur zur sichtkontrolle ob auch alles schön fest ist


      FuNki-VW
      • Themenstarter

      Ja danke, is ja schon ein paar Tage her!


      oha, tatsache^^
      bin nur zufällig drüber gestolpert und hab nicht aufs datum geguckt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen