vw teilemarkt

fahrwerk böser blick und felgen eintragen

standox
  • Themenstarter

hab mal ne freg
hab zwar die suche benutzt aber net das richtige gefunden ich will in mannheim tüv machne und will mein bösen blick mein fahrwerk und meine felgen eintragen wie ist das mit den kosten was kommt da auf mich zu kann ich ne sammel eintragung machen oder wird alles einzeln ábgerechnet kann mit vll jemand ne preisliste schicken oder sowas wo ich genaus sehe wieviel das insgesamt kostet ?





mfg marcel



gelöschtes Mitglied

    das liegt ganz dran...

    also wenn im gutachten vom fahrwerk deine felgen drinstehen kostet das um 35€ die eintragung wenn nicht kostet es 70€ rum

    wenn du für den bösenblick nen gutachten hast ists nicht so teuer, aber wenn du den per einzelabnahme eintragen musst wirds teurer...
    (da der böse blick ja angeschweißt ist wirds wohl ne einzelabnahme aber da hab ich den preis gerade nicht so im kopf..)


    standox
    • Themenstarter

    also ich hab den vom black gti und deer hat mir auch die kopie vom fahrzeug schein gegeben und ein teilegutachten so wild wirds net mich intersiert nur wie viel das insgesamt kostet weil ich brauch ja dann auch nen neuen fahrzeug schein oder nicht?



    Eine Änderung der Fahrzeugpapiere wird in der Regel erst dann fällig, wenn eine Um- oder Anmeldung erfolgt. Solange musst du nur die Tüv-Papiere mitführen!


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du noch nicht diesen neuen s****** EU Fahrzeugschein hast wirste den bekommen, ich darf mir den diese woche auch abholen


      Zitat:

      also wenn du noch nicht diesen neuen s****** EU Fahrzeugschein hast wirste den bekommen, ich darf mir den diese woche auch abholen


      Der kostet aber net so viel. Vielleicht 25-26€. Finde das geht noch.



      Zitat:
      Eine Änderung der Fahrzeugpapiere wird in der Regel erst dann fällig, wenn eine Um- oder Anmeldung erfolgt. Solange musst du nur die Tüv-Papiere mitführen!



      Das stimmt nicht ganz. Sobald alles eingetragen ist,sollt es auch schnellstmöglich in den Schein umtragen!


      Zitat:
      ich will in mannheim tüv machne und will mein bösen blick mein fahrwerk und meine felgen eintragen wie ist das mit den kosten was kommt da auf mich zu kann ich ne sammel eintragung machen oder wird alles einzeln ábgerechnet kann mit vll jemand ne preisliste schicken oder sowas wo ich genaus sehe wieviel das insgesamt kostet ?



      Also ich hab bei mir das gleiche eintragen lassen nur hatte ich das 30er Lenkrad noch dazu. Für den BB hatte ich keine Papiere,da eigenanfertigung.
      Ich kam da auf ca.knappe 200€. Hab ein bißchen mehr gezahlt weil ich es über ne Werkstatt hab machen lassen.


      gelöschtes Mitglied

        26€ kostet das neue ding, aber das kost ja wohl nix extra wenn die da felgen und fahrwerk eintragen oder?


        ne kostet nix extra. dauert halt ein paar minuten (bei mir 20min.) weils bei meinem 2er ein haufen sachen waren. Aber wegem Preis ists ok. dachte aich es kostet mehr. aber die 25€ is ja nix. und deine ganze eintragungen kommen nur noch in den Schein! (Teil2)


        gelöschtes Mitglied

          naja bei mir ists ja net viel sind ja nur felgen und fahrwerk...

          aber da warte ich dann bestimmt dafür länger im warte-raum


          weißt du was es kostet dann etwas nachtragen zu lassen bei weiteren eintragungen?



          also du meinst jetzt in den schein denke ich. nicht beim TÜV.
          Das wird so 14-15€ rum kosten. also auch nicht die welt. wenn du 2-3 sachenhast zum eintragen,dann würd ich eh warten und das dann alles zusammen machen. dann mußte nur einmal zur behörde und is dann billiger. zwecks nur einmal bearbeiten...


          gelöschtes Mitglied

            ja ich mein das in den schein...

            früher war es aber billiger oder?

            ja bei schürzen usw. kann man ja warten aber bei felgen und fahrwerk meckern unsere polizisten aus dem kreis wesel mehr als gerne..


            Kann sein,daß es billiger war. weiß ich jetzt gar net mehr. als ich diesen winter meinen 3er gemacht habe,habe ich erst alle teile gesammelt und dann alles auf einen schlag dran gemacht,lackiert/airbrush und dann zusammen eingetragen.waren zwar 4 wochen stress,aber dafür umso schneller erledigt.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen