vw teilemarkt

welches Fahrwerk/Federn ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich möchte demnächst meinen 6n2 dem asphalt etwas näher bringen. er sollte weiterhin alltagstauglich. hab an eine 40-40 tieferlegung gedacht. bin mir aber noch nicht sicher ob ich nur federn oder ein kpl. fahrwerk zulegen soll.

Was würdet ihr nehmen, ein billig Fahrwerk (Supersport,...) oder gute Federn (Weitec, Eibach,...)

Wünsch euch schöne Ostern.



Kam zwar auch schön öfter die frage aber egal. Also man kann bei 40/40 auch NUR Federn rein machen! Dadurch ist das Fahrverhalten aber nicht unbedinkt besser! Also Ratsam ist immer ein KOMPLETTES FAHRWERK! Und vor allen dingen nicht Sparen am Fahrwerk! also bei 40/40 holste dir Supersport oder Konis, oder Jamex, etc! Nur nicht diesen Billig Schrott! Mein Vorbesitzer hat auch son billig zeug gekauft... Resultat: Nach 2 Monaten war Stoßdämpfer vorne Rechts KAPUTT!


Gruß und Frohe Ostern Ghost


gelöschtes Mitglied

    also wenn du nur zwischen diesen beiden Möglichkeiten abwägst, dann die guten Federn! Wenn dein Fahrwerk noch nicht viele Kilometer draufhat reichen auch Federn, da da die Dämpfer noch ok sein müssten!

    Aber ein Fahrwerk is natürlich immer besser, da da ja die Dämpfer auch auf die Federn eingestellt sind!

    MfG

    Pow3r



    Hallo, falls man jetzt aber nur Federn rein machen möchte was sollte man da beachten....?
    Hab hier des öftern schon gelesen das die Eibach Federn sehr gut sein sollen...wenn hätte ich gerne eine Tieferlegung von 30/30 hat das jemand?
    MFG


    Ich würde dir zu einem Komplettfahrwerk raten von Koni oder K&W.
    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich würde dir zu einem Komplettfahrwerk raten von Koni oder K&W.


      ja klar, die fahrwerke sind sehr gut, aber eben auch teuer und wenn man wie ich z.B. nicht viel im geldbeutel hat, dann können auch Federn reichen! Und viel beachten muss man dabei nicht! Nur dass man eben mit Serienstoßdämpfern nicht tiefer als 40/40 gehn darf!

      @wichtel: wieso nur 30/30? also wenn du mich fragst, würd ich schon 40/40 gehen! is echt nicht so viel tiefer wie man denkt und du wirst damit auch absolut keine probleme mit bördeln haben oder so!

      MfG

      Pow3r


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und welche Federn könnt ihr mir empfehlen?
      Weitec? Vogtland?


      gelöschtes Mitglied

        also beide die du genannt hast sind empfehlenswert! auf keinen fall solltest du dir billig-teile bei ebay holen! weil jetzt mal ehrlich, man kann ja überall am auto sparen, aber doch wohl nicht an der sicherheit!?! und bei der sicherheit spielt ja schließlich auch dein fahrwerk ne rolle!

        also, ob du dir jetzt weitec, vogtland, eibach, K&W, H&R, etc. holst, das bleibt dir überlassen, wirklich falsch machen kannst du bei diesen namhaften Herstellern nicht wirklich was (außer beim Einbau )!

        MfG

        Pow3r


        ich habe vogtland federn drin. für 299.- gibts bei ebay gerade 35/35 fahrwerke von vogtland drin. ich würde sagen, dass ist sehr gute qualität zu einem sehr fairen preis.
        bin mirs auch grad am überlegen...



        polotreff.de
        #10 - 16.04.2006voghtland federn gut federn oder billig fahwerk
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen