vw teilemarkt

Problem wegen Klarglasrückleuchten!?

Nightdevil
  • Themenstarter

Juhu ihr Lieben,

mein Polo is next Monat mit TÜV fällig und da ich Angst hatte evtl. keinen TÜV zu bekommen, habe ich vorab mal beim TÜV vorbei geschaut und einen Blick drauf werfen lassen!?

Nu meinte der "Nette Herr" dort das ein Problem mit meinen Klarglasrückleuchten geben könnte wegen der Reflektoren (siehe Pic)
Naja das Problem für mich besteht darin das ich kein ABE für die Dinger habe "waren beim Kauf schon verbaut gewesen"!

Habe im Internet auch schon unter JunYam geschaut aber leider nicht's gefunden!
Bin nu bischen Verzweifelt -----> Wer kann mir helfen?
Was soll ich nu tun?
Und wenn werd es teuer?
Oder kann mir da jemand in Punkto ABE aushelfen?

Danke schon mal im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    ham die ein e-prüfzeichen? wenn ja musst beim atu nur reflektoren kaufen ganz einfach!


    sind das nicht die hier?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (liyeh3u5ut32fxi1mptfiqql)/detailview.aspx?ID=1139753

    link kopieren anders bekomm ichs net hin



  • Sind die nicht Eintragungsfrei?
    Wenn nicht dann holste dir für 1, 2 Euro ertmal fürn TÜV die Original Rückleuchten von e-bay.


    Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass die kein e-Prüfzeichen haben. Wenn der TÜV sich alleine deswegen querstellen sollte, dann tu ihm den Gefallen und bau sie vorher aus und ersetze Sie (nur zur HU ) durch originale (wie eh schon gesagt)


    Die haben doch reflektoren dran. Da dürfte es normalerweise keine Probleme geben. Versteh das nicht. Ich hab ähnliche wie deine auf meinem 3er. Und ne ABE dafür gibt es nicht weil da ja die Nr. + E-Prüfzeichen drauf steht! Und wenn der wirklich blöd machen sollte,dann mach halt die org. kurz drauf. Sind ja gleich gewechselt. Wenn du sie überhaupt noch hast...
    Hier mal en pic von meinen


    CIMG2874.JPG
    CIMG2874.JPG

    Nightdevil
    • Themenstarter

    @ timmis: Ja, cool das sind die
    Ja, und ein Prüfzeichen haben die drauf!

    Also kann ich sie drauf lassen und Eintragen lassen oder wie am besten weil die alten Rückleuchten habe ich net, da ich das Auto so mit den Leuchten gekauft habe!


    Du kannst die drauflassen, eintragen brauchst du die auch nicht weil e-prüfzeichen. Aber du hast ja gesagt der TÜV'er hat schon gemeckert.
    Ich würde nochmal zum Prüfer fahren und den nochmal ansprechen das die ja ein Prüfzeichen haben, wenn er immer noch nicht einsichtig ist fährste am besten zu einen anderen TÜV.


    Nightdevil
    • Themenstarter

    @ PoloMan85:

    Ja, ich wollte eh noch mal vorher vorbei schauen!
    Wegen fehlenden Eintragungen ect.pp. mal gucken was der dann sagt wenn ich Ihn das zeige?

    Also muss ich nicht's für die Dinger in der Hand haben (ABE, TÜV-Gutachten) müsten so durch kommen?
    Weil durch das Zeichen wurden sie ja von einer Deutschen Behörde ja geprüft.



    Nicht unbedingt von einer deutschen, je nach Ziffer hinter dem E.
    Aber macht auch nichts, jedes EPrüfzeichen ist in Deutschland gültig.

    Aber richtig:
    Wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist brauchst du weiter nichts machen.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen