vw teilemarkt

0w40 in 75PS Motor?

Polo-Fahrerin
  • Themenstarter

Hi
ich hatte letztens mein Auto in der Werkstatt und die haben mir 0W40 von Mobil 1 eingefüllt. Hab gelesen dass das ein Öl für Hochleistungsmotoren ist. Das ist mein 75PS Motor ja leider nicht gerade. Schadet das dem Motor oder ist das egal? Gruß



gelöschtes Mitglied

    schaden wird es dem Auto bestimmt nicht, hochstens deinem Geldbeutel,
    grundsätzlich reicht: 15W40 ( 1Zahl fließfähigkeit bei Kälte 2 Zahl bei Hitze), desto hochwertiger das Öl desto sparsamer läuft der Motor (geringere Reibung), versprechen zumindest die Hersteller, obs Stimmt?


    Also ich fahr auf meinem GTI auch 0W-40.
    Ist das beste Öl was du im Motor fahren kannst.
    Allerdings schwöre ich da auf CASTROL Formula RS ..
    Hab ich in all meinen Polo´s schon gefahren und ist wirklich spitze..
    Bei meinem Diesel ist allerdings CASTROL GTX 3 15-W40 drauf.:
    Das reicht da völlig aus, da er nicht so hoch dreht.
    Greetz
    Tim



    gelöschtes Mitglied

      ich hab die ganze Zeit 10W40 drinne gehabt, dat schmiert gut, 5W40 hatte mein Cousin im G40.

      Momentan fahr ich auch 10W60, aber ziemlich teuer.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen