vw teilemarkt

G40 springt nicht an.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

hab meinen G40 aus der Werkstatt wieder. Es war der Benzinfilter, der total kaputt war.
Jetzt hab ich wieder ein Problem. Der Polo springt schlecht bis gar nicht an. Batterie hab ich geladen und dann hab ich auch noch ne große Runde gedreht. Gestern war es z.B. so, dass ich meinen Bruder hab fahren lassen(ich war dabei). Er hat ihn an der Ampel abgewürgt und er sprang nicht mehr an(muss dazu sagen, dass mein Bruder erst seit gestern seinen Führerschein hat). Zündkerzen hab ich überprüft. Batterie hab ich erst diesen Winter ne neue verbaut.
Der Anlasser ist wohl auch heile, weil er ja starten will, aber irgendwie nicht genug Saft bekommt.
Kann das die Lichtmaschine sein? Oder was anderes? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

G-Meister



Kann auch sein das dein Zündverteiler und und zündläufer etwas angekammelt sind, das kommt schonmal vor entweder reinigen oder gleich neu holen, kostet nicht die welt aber bewirkt manchmal wunder... Zündung schonmal eingestellt ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den Zündverteiler werd ich auf jeden Fall heute mal stellen.
Ich denke mal eher nicht, dass ich die Zündung einstellen muss, weil der Motor richtig gut läuft.



Dann Tip ich erstmal auf Zündverteiler und läufer denn wenn die richtig angekammelt dann kann sowas auch passieren oder ebend Zündkabel checken usw. kann viele möglichkeiten haben aber fang da erstmal an.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Daumen für dich.
Erst mal mit den einfachen Sachen anfangen und dann kann es immer noch teuer werden.
Ich hoffe mal wirklich, dass es der Zündverteiler ist.
Hab aber irgendwie das Gefühl, dass der Anlasser zu wenig Saft bekommt, weil wenn ich den Schlüssel drehe kommt dann ein Versuch, dann stellt sich die Uhr wieder auf 0:00 die Leuchten werden schwächer und mit viel Glück kommt er dann irgendwie doch noch!


Dann kans wirklich sein das die Baterie im arsc* ist auch wenn die neu ist, das kann passieren! würde mal versuchen zu überbrücken und schauen ob dann alles normal ist ? Wenn ja dann neue Baterie und evt. mal Lima checken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wir wollten ja gestern überbrücken, nur leider haben wir das Kabel nicht gefunden. Mein Dad hat mich dann abgeschleppt und ich hab dann mal die Kupplung kommen lassen... Ging wie ne 1. Kann aber auch nicht sein, dass ich jedes halbe Jahr ne neue Batterie brauche.


beim starten geht die uhr auf 0.00uhr ?

Dann hast beim Starten irgendwo mal keinen strom.

Kabel von Lichtmaschine zur Batterie überprüfen !
Kabel von Batterie zum Anlasser überprüfen !
Kabel bei Batterie Prüfen, klemmen auf festen sitz !

Masseverbindungen Prüfen !

Anspringen tun alle G40 etwas seltsam nicht zu vergleichen mit nem normalen Polo !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sagen aber alle, dass der G40 sehr seltsam anspringt.
Gut... Ich meld mich dann morgen, wenn ich alles gecheckt habe....



Mach das, viel glück dabei!


wenn ein G40 richtig eingestellt ist spingt der überhaupt nicht seltsam an.

aber wie schon gesagt

prüfe mal alle Massen und Verbindungen Motormassen usw


also meiner springt an wie ne 1.
Zünden denn deine Kerzen? evtl mal andere rein machen und schauen ob nen Zündfunke da ist.


also das problem kenn ich erneuer das massekabel von der batterie zur karosse hatt ich damals auch und dann wars weg der bekommt nicht genügend masse und wie du schon sagtest beim apschleppen im ersten gang kommen lass und dann sprang er sofort an das selbe war bei mir auch so.und kuk nochmal nach dem masseband zwischen getriebe und zündspule das müste alles sein dann leuft er wieder


hallo wie ich lustig was manche hir rein schreiben das ist doch ganz klar lichtmaschiene ist platt oder die kontakte der lichtmaschiene den wen die baterie geladen ist geht der ohne probleme an aber wen die lichtmaschiene nicht läd dan geht er beim nächsten mal nicht mehr an da er kein saft abgibt häng doch einfacvh mal ein messgeräd an die baterie wen das messgeräd so um 13 bis 14 v zeigt läd die lichtmachiene wen er weniger zeigt ist die lichtmaschiene platt ist doch ganz klar
gruss
polofan
ps.das hatt nix mit der zündung zutun


ne das glaub ich jetz net wirklich wenn die lichtmaschine platt währ würd der motor während der fahrt auch beim gasgeben usw aus gehen.weil ja beim g40 und 3f motor alles elektrisch leuft wie einspritzventile steuerung vom steuergerät her usw dann hätte er auch keine leistung mehr.das massekabel is definitiv platt hatte das selbe problem wenn er leuft dann leuft er wehe dem man stellt ihn ab dann hatt er die kraft von der masse her nicht mehr anzuspringen.der anlasser dreht zwar aber ihm fehlt die masse um den motor zu starten.kauf dir erstma en anständigen motor dann kanste da mitreden.tz kopfschüttel


das mit den 14 Volt stimmt ja schon nur du hast dir anscheinend nicht alles richtig durchgelesen was bei ihm ist


Hi,

ich habe zwar nicht genau das selbe Problem aber ich tendiere eher zum Hahlgeber im Verteiler weil sich das Problem fast so anhört wies bei mir is...

Ich hab zum Beispiel ab und zu sehr unschöne Zündunterbrecher als wenn ich Zündung aus und wieder an mache... und machmal geht er aus und ne erst nach einer halben Stunde wieder an..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also das mit der Zündung ist völliger Blödsinn.
Die Zündkerzen hab ich kontrolliert und sauber gemacht. Da ist alles tadellos. Lichtmaschine hätt ich auch getippt, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich probier das erst mal mit dem Massepunkten, die hab ich nämlich kontrolliert und die sehen wirklich nicht mehr allzu gut aus.
Erst mal möchte ich mich natürlich auch für die Zahlreichen Unterstützungen bedanken. Wollte zuerst schon wieder ne neue Batterie reinmachen, aber schon wieder 40Euro?!?!?!?!? Hatte die Batterie ja erst im Dezember erneuert. Wenn es die Massepunkte nicht sind, dann mach ich alles komplett (Batterie, Lichtmaschine und Anlasser)... Haupstache es ist wieder alles in Ordnung und ich kann den Wagen mit ruhigem Gewissen verkaufen...

Gruß

G-Meister


Nochmal zu " alle G40 springen komisch an".
Meiner hat fast 250tkm auf der Uhr, läuft wie Sau im kalten zustand, geht im leerlauf an der Ampel mit Vorliebe aus und verschont mich auch sonst in keinsterlei Weise mit allen möglichen Zicken, aber anspringen klappt immer ganz wunderbar.
Greetz
Der Fuely (der jetzt seinen G40 anschmeißt und zur Arbeit fährt)


Nen Kumpel von mir hat auch nen G40 mit 200.000 auf der Uhr und der läuft echt Perfekt, springt immer gut und sofort an.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so Leute... Ich glaub das Thema wurde nicht richtig verstanden....
-PoloG60- hatte geschrieben, dass der Polo G40 wohl recht seltsam anspringt.... Ich kenn wirklich ein paar Leute, die das gleiche sagen.
Ist mir auch egal, was andere Leute über nen G40 sagen und bisher hatte ich auch noch kein Problem mit meinen anderen G40 Polo´s.
Ich will auch nicht behaupten, dass andere Leute neidisch sind, weil der Sound vom G-Lader unerreicht ist und viele Leute ne Gänsehaut bekommen, wenn der Staubsauger brummt.
Ich meld mich dann eventuell heute Abend, wenn ich die Massepunkte neu gemacht habe.

Gruß

G-Meister


@ Fuely...

hast du bei dir schon mal die Unterdruckschleuche kontrolliert? Die gehen nämlich gerne mal kaputt oder ziehen sich zusammen.
Würd ich mal gucken bei mir war der eine vom Bremskraftverstärker nämlich voll zusammen gezogen durch die Wärme.
Ich hoffe ja das meiner dann wieder besser läuft aber...
erstmal muss er wieder zusammengebaut sein


polotreff.de
#23 - 24.04.2006springt micht an wenn warm polo motor startet nicht polo g40 zündläufer g40 zu wenig strom polo gt springt nicht an anlasser polo g40 g40 zündverteiler anlasser polo g40 polo g40 geht nach starten aus polo g40 springt teilweise nicht an vw polo g40 richtig anlassen polo g40 anlasser prüfen polo g40 , springt nicht an polo g40 startet nicht wenn warm g40 startet nicht polo gt 40 springt nicht an &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=fdvh5thxqfjc_m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=z%c3%bcndl%c3%a4ufer&um=1&hl=de&safe=off&sa=n&tbs=isch:1 vw polo gt+springt nicht an polo g40 springt nicht mehr an polo gt springt nich an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen