vw teilemarkt

Startpropleme/ fährt nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ein echtes Problem, habe mir im letzten Jahr gebraucht einen Polo 9n gekauft, jetzt 3 Jahre alt.
Seit Anfang des Jahres macht das Auto komische Sachen beim Anmachen und losfahren.
Es begann im Januar, als ich im Stadtverkehr beim anfahren an Ampeln etc das Gefühl hatte, der Wagen stottert und kommt nicht ausm Pott. Bin dann in die VW-Werkstatt und die habne ne Zündspule ausgewechselt. Drei Tage später springt er am frühen morgen, es war recht kalt im Februar, normal an ich will den Gang einlegen und das Auto geht aus. Zweiter Versuch, der Motor hört sich an als wenn er nur auf einem Pott läuft und nach Gang einlegen und Gas geben geht der Motor wieder aus. ADAC gerufen, der liest einen Fehler "Zündspule kaputt aus"- löscht den Fehler aus dem Computer und das Auto fährt ohne Probleme. Dann war das Auto aus Sicherheitsgründen noch mal 2 Wochen zur Beobachtung in der Werkstatt, es konnte nichts gefunden werden. LIef ohne Probleme.
Nun letzte Woche, am Mittwoch Morgen, das gleiche Spiel...wie oben an einem kalten FebruarTag, Motor an- Gang rein- Auto aäuft ab, 2. Versuch- Springt an- hört sich an, als wenn er auf einem Pott läuft, Gang rein- beim Anfahren und GAsgeben- Motor geht aus. Dann habe ich das Auto wieder in die VW-Werkstatt scheppen lassen- die kennen das Problem. Die haben nach 3 Tagen Diagnose gesagt, es sei der Zylinderkopf, soll mich nun ganze 1.800 € kosten...

ich bin total buff...kann doch nicht sein bei so einem recht neuen Auto!
Ganz sicher schienen mir die aus dem Autohaus auch nicht zu sein, weiß jetzt nicht was ich machen soll, bin total verunsichert...will natürlich keine 1800€ zahlen auf die Gefahr hin, dass der Schaden dann vielleicht noch immer nicht mit Gewissheit weg ist.

Übrigens beim Kauf Scheckheftgepflegt, mit Dekra-Gebrauchtwagensiegel, sehr gepflegt, ein Frauenauto- eigentlich alles gut.




gelöschtes Mitglied

    interessant zu wissen wäre natürlich was für´n motor da drin ist.
    da du aber von zündspule schreibst, laufen auf 2 zyl. etc geh ich davon aus dass es ´n 1.2l ist.

    diese haben/hatten mal das problem dass den dingern die kettenspanner verreckt sind. der motor hat ne steuerkette.
    wenn die durchrutscht, läuft er nicht mehr.

    ist aber eher ein problem dass man permanent hat, undzwar ab nem gewissen punkt solange bis es einer heile macht

    warste damit bei vw ?


    gelöschtes Mitglied

      Also mir kommen ein paar sachen bekannt vor... Aber bis jetzt wurden alle fehler gefunden und behoben... Nur das mit dem nicht aus der Pötte zu kommen kenne ich hab zwar auch nur ein 1.0 aber wenn ich losfahr fallen die drehzahlen in keller... Manchemal wenn er stand und es etwas kälter is und ich ihn anmachen will läuft er total unruhig aber sobald er warm wird schnurt er wieder schön.....



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen